1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Tivu Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baldemar, 6. Oktober 2019.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tag Leute. Ich suche einen Receiver inkl. der Tivusat Karte und wollte euch um Rat fragen welchen ihr mir empfehlen könntet?Würde gerne einen kaufen.
    Er muss nicht viel schnick schnack besitzen der Receiver.
    Wie läuft das denn wenn ich ein Receiver mit der Tivusat Karte kaufe, muss man diese Karte irgendwo registrieren oder aktivieren?

    Danke
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Tivusat-Karte läuft in vielen Receivern, die E2 basiert sind. Andere Receiver benötigen dann das passende CI+ Modul mit der Karte oder einen Tinvusat Receiver.

    Es hängt schlicht auch von deinem Geldbeutel ab, was du bereit bist, auszugeben.
     
    Baldemar gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne kein CI+ Modul für TivuSat, für beide TivuSat Karten gibts auch geeignete Universal CI-Module, z.B. das Deltacam Twin, das Maxcam Twin Ultra oder das Oxacam Twin |mit geeigneter Modul-Software|. Zudem sind die TivuSat-Karten auch im MultiCrypt-Kartensteckplatz von preiswerten Receivern z.B. von EDISION / FERGUSON (mit Patch-Software) nutzbar.

    Für eine noch nicht registrierte / freigeschaltete TivuSat-Karte wird ein Italiener benötigt, der auch noch in Italien gemeldet ist. Die Karte muss nach längerer Nichtnutzung wieder automatisch reaktiviert werden, einfach z.B. auf dem Programm RAI1 auf die neue Aktivierung warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Baldemar gefällt das.
  4. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das geht auch etwas kreativer, glaube ich. Man braucht (irgend)einen gültigen Code Fiscale, (irgend)eine Adresse in Italien, und (eigene) E-mail Adresse, sofern ich weiß. Das heißt, so war es vor einigen Jahren noch....
    Oder hat sich das geändert?

    MfG,
    A33
     
  5. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28

    Mit der Karte würde ich 150 Euro ausgeben.

    Oder welchen E2 receiver würdet ihr mir empfehlen?
     
  6. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi und danke für deine Antwort.
    Codisce Fiscale haben wir und auch dort einen Wohnsitz.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Allein die aktivierte Karte kostet schon knapp 70 Euro. Einfach mal etwas googlen. Das ist ne Stange Geld. Alternativ gibt es diverse italienische Sender auch kostenlos im Multistreampaket auf 5°W.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur wenige Leute mit eigenem Haus / eigenem Grundstück können deswegen noch eine SAT-Antenne für 5° West installieren, mit der aber zusätzlich auch noch viele französische Programme nutzbar sind. Ein geeigneter Receiver wäre auch noch erforderlich, z.B. der EDISION OS MIO 4K findet Modus u. Code selbst. :). Der Zgemma H7S hat zwei geeignete DVB-S2X Tuner: Multistream 5° West .
     
    Baldemar gefällt das.
  9. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo nochmals
    Wollte fragen, wie ihr diesen Receiver findet
    Dann kaufe ich mir diesen

    GigaBlue UHD Trio 4K DVB-S2X + DVB-T2/C Combo
    Ist dieser Receiver noch relativ neu auf dem Markt?
    Wenn ich dann eine Tivusat Karte kaufe, kann ich diese dort betreiben richtig?

    Oder eher diesen?
    OCTAGON SF8008 4K UHD
    Welchen findet ihr denn besser auch für den SUpport für die Zukunft..


    Danke vielmals
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    In beiden genannten sollte die Smartcard mit OSCam und passenden Configs funktionieren. Zu den beiden Receivern kann ich nichts sagen, da ich beide nicht hier habe.
     
    Baldemar gefällt das.