1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Prof. Abronsius, 18. April 2014.

  1. Prof. Abronsius

    Prof. Abronsius Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Experten,

    als Neuling in diesem Forum und im Sat-Bereich (hatte bislang immer über Kabel geschaut) bitte ich um eine Kaufempfehlung. Demnächst steht ein Umzug in eine "nichtverkabelte" Straße an, weshalb eine Satanlage benötigt wird. Es wird wohl ein 80cm-Spiegel werden. Fernsehanschluss soll in drei Zimmern verfügar sein, in zumindest einem möchte ich einen Twin-Receiver anschließen. Dafür müsste ein Quad-LNB ausreichend sein, oder?
    Für Kaufempfehlungen bezüglich Antenne, LNB und Receiver wäre ich dankbar. Die Receiver (Einzel- und Twin) sollen eine Aufnahmemöglichkeit haben (z.B. über USB) und die unverschlüsselten Daten sollen am PC weiterverarbeitet werden können (z.B. als DVD gebrannt werden). Sky und Privatsender spielen keine Rolle, es geht eigentlich nur um Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern.

    Im Voraus vielen Dank für Antworten!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlung für Satanlage

    Wo soll die Antenne montiert werden?
    Schrägdach, Flachdach, Hauswand, Balkon, Terrasse?

    Wie sind deine Preisvorstellungen?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Prof. Abronsius

    Prof. Abronsius Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für Satanlage

    Die Antenne wird an einem Mast montiert (an dem augenblicklich noch ein alter 60er-Spiegel hängt). Preisvorstellungen: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was man ausgeben muss. Es müssen keine High-End-Geräte sein, aber auch kein billiger Schrott.
     
  5. Prof. Abronsius

    Prof. Abronsius Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für Satanlage

    Danke für die Hinweise! Die Antenne lasse ich von jemandem montieren, der sich auskennt. Gibt es beim LNB bestimmte "Vorlieben"? Bei Conrad stand ich kürzlich vor einer Wand mit Schwaiger-LNBs, dann liest man wieder etwas von Inverto Black. Schlimm, wenn man keine Ahnung hat...
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlung für Satanlage

    Unkaputtbar, langlebig, gut vor Nässe geschützt und frequenzstabil, sind die LNBs von Alps.
    Alps gibt allerdings die Produktion auf.
    Sehr stabil ist die 78er oder 85er Gibertini SE Antenne (ca. 85€)und deren Feedarm und LNB Halter ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  7. Prof. Abronsius

    Prof. Abronsius Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlung für Satanlage

    Ja und alles wird damit gut!

    Übrigens hat unser Profi - Mitglied @Dipol die ALPS LNBs wiederholt empfohlen.

    Oft gibt es Berichte, dass bei Quad LNBs Receiver 1 die Arbeit verweigert,
    wenn Receiver 2 / 3 oder 4 in Betrieb genommen wird.
    Dergleichen habe ich noch nie gelesen, wenn ein LNB von ALPS werkelt.
     
  9. Prof. Abronsius

    Prof. Abronsius Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für Satanlage

    Das wollte ich hören! ;)
     

Diese Seite empfehlen