1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Sat Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von samiraminou, 24. September 2011.

  1. samiraminou

    samiraminou Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben nun alles auf digital umgestellt bis auf einen anständigen Receiver. Ich hätte gerne einen Sat Receiver mit eingebauter Festplatte.
    Es soll nichts mega super tolles sein, aber gut nutzbar und natürlich nicht zu teuer.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?
    Das einzige was für mich auch zwingend notwendig ist (für manche bestimmt schwer zu glauben :)), ist das man im Stand By eine Uhr ablesen kann.
    Da ich auch nur eine Anschlußdose habe, frage ich mich natürlich auch, ob ein Twin Tuner sinnvoll ist und wie ich diesen dann bestmöglich nutzen kann.
    Ich danke bereits jetzt für alle Antworten.

    Grüße
    samiraminou
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfehlung für Sat Receiver mit Festplatte

    Meine Empfehlungen zum EDISION Mini, Octagon SF 1008 SE Plus, Giga-Blue 800 und Ferguson ARIVA @Link 200 wurden leider gelöscht.
    (Diese Receiver haben eine genormte und gängelfreie CI 1.1 Schnittstelle, für alle von mir genannten Receiver gibts auch spezielle Firmware für eine AllCam Funktionalität vom internen Karten-Slot).

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  3. samiraminou

    samiraminou Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für Sat Receiver mit Festplatte

    @ Discone,

    danke schonmal für deine Antwort. Allerdings haben diese Receiver soweit ich gesehen habe KEINE eingebaute Festplatte.
    Dies hätte ich aber gerne, da ich mir keine externe Festplatte hinstellen möchte.
    Vielleicht hast du ja noch andere Receiver, die du mir empfehlen kannst.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für Sat Receiver mit Festplatte

    Das mit externen Festplatten kommt aber immer mehr in Mode, da sich keiner mehr die Arbeit macht und Filme oder ähnliches auf DVD zu archivieren.
    Ist die Festplatte voll.. kommt eine Neue dran und fertig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen