1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für SAT-Rec. u. DVD-Recorder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hubert-K, 31. Januar 2007.

  1. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    Anzeige
    AW: Empfehlung für SAT-Rec. u. DVD-Recorder ?

    Mit Topf ist wohl ein Gerät der Marke Topfield gemeint!

    Ich habe einen (Kabel) Reciever mit 80 GB Festplatte und TWIN-Tuner.
    Zum fernsehen und einmaligen ansehen der Aufnahmen ist das eine prima Sache.

    Wenn ich einen Film archivieren möchte überspiele ich diesen über Scart auf den DVD-Rekorder. Dieses dauert dann natürlich so lange wie der Film auch.

    Die Qualität der DVD-Aufnahme wird dadurch etwas schlechter, aber bei dem 3 Stunden Aufnahmemodus ist die Qualität für mich noch ausreichend.


    Jürgen