1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Mono SAT Receiver mit Enigma 2 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anton5, 23. Oktober 2011.

  1. Anton5

    Anton5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe hier im Forum ja schon schöne Hilfe bei meienr SAT Anlage bekommen.

    Mittlerweile bin ich ins neue Heim eingezogen und demnächst kommt auch die SAT Anlage:



    Triax TDS 88



    Kathrein LCD 95 Kabel (schon in der Wand verlegt, es gehen 4 zur Schüssel)



    F-Stecker: Kathrein EMK 20



    Von den 4 Kabeln gehen 2 ins Wohnzimmer (dahin soll die VU+ Duo) 1 Kabel geht ins TV Zimmer. Da soll ein Mono SAT Receiver hin, für den ich hier eine Empfehlung suche.

    Er soll können:



    - Antennenausgang (der auch funktioniert, wenn das Gerät ausgeschaltet ist/vom Strom getrennt ist. Hier hängt noch ein HTPC dran



    - Aufnahme auf externe HDD (USB)



    - Streamen. Hier sollen ja Receiver mit Enigma 2 sehr gut sein.



    Ich habe Verlegekabel (LAN Kabel) bis zum Receiver gelegt (2 Stück - für den HTPC auch eines) und möchte hierüber das TV Signal ins LAN streamen.



    Welcher Receiver ist dafür P/L -mäßig am besten?



    Schöne Grüße,

    Anton
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Empfehlung für Mono SAT Receiver mit Enigma 2 gesucht

    Hallo,

    ich denke, es gibt keine Receiver, welche am Loop-Out ein Signal abgeben, wenn der Receiver aus ist oder vom Strom getrennt. Der Receiver sollte im Standby sein.

    Wenn Du streamen willst und dort ein HTPC zum Einsatz kommt, dann wäre dieser wohl die erste Wahl. Auch was das Aufzeichnen anbetrifft.

    Bei mir streamt bei Bedarf mein NAS, Aufnahmen mache ich mit meinem PC(SAT-Karte drin) und diese werden auch gestreamt. Das bedeutet ich kann auch im Schlafzimmer fernsehen, obwohl dort auch nur ein PC steht.
    Im Wohnzimmer greife ich auf alles mit einer PS3 zu.

    Gruß Stephan
     
  3. Anton5

    Anton5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für Mono SAT Receiver mit Enigma 2 gesucht

    Ich möchte mit dem HTPC nur den Stream schauen und nicht das SAT Signal empfangen!
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Empfehlung für Mono SAT Receiver mit Enigma 2 gesucht

    Und warum willst Du dann das Signal durch den vom Stromgetrennten Receiver zum HTPC durchleiten?

    Kein Receiver kann nur annähernd Deine Wünsche befriedigen, jedoch wäre Dein HTPC mit SAT-Karte drin und entspechender Software wäre da nicht zu toppen, was die Möglichkeiten anbetrifft.

    Gruß Stephan
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlung für Mono SAT Receiver mit Enigma 2 gesucht

    Dafür braucht man kein Satkabel. Oder warum soll der Receiver dann durchleiten ?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfehlung für Mono SAT Receiver mit Enigma 2 gesucht

    Ein LINUX-Receiver für 110 €:
    => http://www.cs-multimedia.de/Edision-Argus-Pingulux-HDTV-Sat-Receiver-schwarz . (AllCam-Slot mit ILTV FW möglich), für diesen Receiver gibts auch einen USB WLAN-Stick zum Media-Transfer, das funktioniert aber vermutlich auch über LAN-Kabel / Ethernet.

    Oder dieser hier:
    Smartcard24 - Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX HDTV LINUX USB - HD/SD Satellitenreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Golden Media von Cynextra GmbH

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen