1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für externe USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 28. Dezember 2005.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Da ich hoffentlich (trotz dieses Jahr extrem lahmer Weihnachtspost) bald meinen ASUS WL-500G deluxe WLAN-Router bekomme, an dem dann u.a. die XBox und die DBox2 hängen werden, benötige ich nun auch eine externe USB-Festplatte, auf die die DBox2 dann streamen kann.

    Diese sollte natürlich möglichst leise sein (Samsung?) und sich selbst oder per Routereinstellung (?) in einen Stromsparmode versetzen. Größenordnung 250GB.

    Zur Auswahl steht wohl entweder eine Komplettsystem wie die TrekStor Datastation maxi y.uh:

    http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_code=20046525&product_group=102&service_group=&search_str=&sid=&retpage=/shop/folder.asp

    Oder eine Samsung-Platte mit einem passenden USB2-Gehäuse. Wichtig ist hierbei auch, daß der Chipsatz eine hohe Transferrate unterstützt. Habe bei einigen Typen schon gelesen, daß nicht mehr als 12MB/sec drin sind.

    Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt oder kann ein paar Tips geben?
     

Diese Seite empfehlen