1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen 19" TFT

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von König, 21. August 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    möchte mir einen TFT wie oben beschrieben zulegen, bin nach Studium verschiedener Zeitschriften und Webseiten mit Testberichten und Rezensionen jedoch auch noch nicht wirklich schlauer, bzw. habe irgendwie das Gefühl, den optimalen TFT gibt es nicht. :eek:

    - TN oder PVA-Technik (die eine ist schneller, die andere hat besseren Kontrast bzw. bessere Blickwinkel), gibt es den optimalen Kompromiss ?

    - DVD-Wiedergabe oder auch Spieletauglichkeit eher uninteressant, die Reaktionszeit sollte aber zumindest ein schlierenfreies (schnelles) Scrollen von Internetseiten oder Textdokumenten ermöglichen (was, glaubt man einigen Kundenrezensionen, z.B. bei manchen im Test ach so hochgelobten Geräten nicht unbedingt selbstverständlich ist)

    - DVI-Eingang und PIVOT-Funktion wären wünschenswert, Lautsprecher dagegen sind völlig überflüssig

    Ergänzung:
    - Höhenverstellbarkeit natürlich auch absolutes Muss !

    Gebt einfach mal ein paar Eindrücke von Euren vielleicht erst kürzlich erworbenen oder auch im Job benutzten TFT's ab, vielleicht hilft mir das ja bei der Entscheidungsfindung. :)

    Danke im voraus.
    König
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2005
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Empfehlung für einen 19" TFT

    Ja, gibt es. Nennt sich S-IPS.

    Das können mittlerweile alle TFTs.

    Ohne DVI würd ich gar keinen TFT nehmen.

    Kumpel hat nen 17er S-IPS, der ist schon gut. Such dir einfach einen mit S-IPS Panel und DVI, dann passt das schon :)

    The Geek
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Empfehlung für einen 19" TFT

    S-IPS würde ich Nicht-Spielern nicht empfehlen. S-IPS ist für Spieler der beste Kompromiss. Für Office ist ein MVA Panel die beste Lösung. Sehr gute Blickwinkel, sehr gute Farbreinheit, sehr guter Kontrast, sehr gute Schwarzwerte. Die Reaktionszeiten sind mittlerweile auch dank "Overdrive" flott, für Spieler aber immer noch zu lahm. Für den Alltagsgebrauch abseits von Spielen sind das aber die besten Panels. Und wenn doch mal ein Spiel ran muss, na dann nimmt man ein MVA Panel eben mit "Overdrive".
     
  4. König

    König Guest

    AW: Empfehlung für einen 19" TFT

    Bin in diesem Bereich gerade über prad.de auf den Eizo S1910 gestossen.
    Kann jemand schon etwas hierüber berichten, Gerät scheint noch recht neu zu sein ?
     
  5. König

    König Guest

    AW: Empfehlung für einen 19" TFT

    Z.Zt. kristallisieren sich folgende Geräte im Bereich PVA + Overdrive heraus:

    EIZO S1910 (K)
    ViewSonic VP 191 (b oder s)
    FuSi T19-2

    Falls jemand zu diesen Geräten etwas sagen kann, dann los :winken:

    König
     

Diese Seite empfehlen