1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für eine Videoklingel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hart_aber_fair, 12. Juni 2025.

1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir nun schon zahlreiche Bewertungen bei amazon durchgelesen, aber die machen mich nur noch unsicherer, welche Klingel ich kaufen soll, da nahezu alle sehr gut, aber auch sehr schlechte Bewertungen haben. Viele gute erscheinen zudem gekauft (teilweise fast wortwörtlich das gleiche geschrieben). Auch der Marktführer "Ring" hat sehr durchwachsene Bewertungen.

Gibt es hier welche, die mir Klingeln empfehlen können?

Mir ist wichtig, dass ich
    1.) ohne weitere Zeitverzögerung auf dem Handy informiert werde, wenn jemand klingelt,
    2.) ich mit der klingelnden Person ohne weitere Zeitverzögerung kommunizieren kann,
    3.) die klingelnde Person ohne weitere Zeitverzögerung sehen kann,
    4.) ich für die Punkte 1. bis 3. kein kostenpflichtiges Abo abschließen muss,
    5.) wenn möglich, wäre es super, wenn die Kamera der Klingel auch kostenlos Aufnahmen fertigt, wenn jemand sich der Klingel nähert. Das ist aber keine zwingende Voraussetzung, wäre aber natürlich ein Plus bei preislich und im Übrigen vergleichbaren Klingeln.

An der normalen Klingelanlage will ich die Klingel nicht anschließen. Die Stromversorgung kann per Akku oder, was natürlich besser wäre, per (Akku und) Solar erfolgen.

Preislich habe ich mir vorgestellt: Gerne so günstig wie möglich :), aber im Zweifel bis zu 150,00 EUR.

Am wichtigsten sind mir die Punkte 1. und 2.). Dies muss kostenlos möglich sein. Wie gut die Bildqualität (Punkt 3) ist, ist weniger relevant als die beiden Punkte.

Teilweise habe ich auch gelesen, dass für die Klingel eine Funktionstüchtigkeit nur bei Temperaturen zwischen -4 und, ich glaube, 50 Grad vom Hersteller garantiert wird. Hier sollte es schon mindestens -10 Grad sein und sie/der Akku zumindest nicht bei mehr als -10 Grad kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    schau dir mal die Aqara G4 an

3. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du die?
    Bei amazon steht z.B. "Absoluter Elektroschrott", "Diese Kamera ist eine absolute Fehlkonstruktion. Permanent ist die Verbindung zur Kamera getrennt und man bekommt entweder das Klingeln garnicht mit oder es klingelt, aber man kann unterwegs weder das Video sehen, noch wird es beim Klingeln aufgezeichnet und gespeichert um später zu schauen, wer an der Tür war. Die Gegensprechanlage ist natürlich auch ohne Funktion."

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  5. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem ist, dass bei allen von mir angesehenen Klingeln, die eine höhere Anzahl an Bewertungen hat, auch Bewertungen vorhanden waren, wonach man viel zu spät oder gar nicht über das Klingeln informiert wird und/oder mit der Gegenseite nicht kommunizieren konnte.

Diese 2 Punkte (schnelle info auf dem Handy, dass jemand klingelt und dass man mit dem Klingelnden kommunizieren kann) sind aber für mich die allerwichtigsten. Ich habe nicht eine einzige Klingel mit vielen Bewertungen gefunden, bei denen es nicht auch Bewertungen gab, dass diese beiden Punkte nicht funktionieren.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frage mal wertfrei. Wieso benötigt man eine Videoklingel?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man nicht zu Hause ist aber z.B. ein Paket erwartet.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben dafür hier im Dorf eine sehr gute Nachbarschaft.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich. Dafür benötige ich keine videoklingel. Entweder man ist zuhause, ein Nachbar nimmt das Paket ab oder man findet ne Karte im Briefkasten.

Für mich reiner Kommerz. Wird künstlich ein Markt geschaffen, der eigentlich nicht da ist.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt aber nur dort etwas.
    Wenn ich nicht zu Hause bin wird beim Nachbarn ja nicht geklingelt.
    Und dann kann man zusehen wie man an das Paket kommt?!
    Das kostet mich dann 5€ extra u. U. Muss ich sogar mit dem Taxi fahren.
    dann ist neubestellen günstiger.