1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 10. August 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Nö, gibt es nicht. wen man das berücksichtigt was Du möchtest.

    Die Premiere Murxkisten haben nämlich Kopierschutz. Wen Premiere nicht will das du den Film aufzeichnest bleibt Deine Aufnahme nämlich schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht


    Was heißt Kopierschutz? Bei ganz normalen Serienausstrahlungen, Sportevents oder Filmen im Blockbuster-Paket? Wie oft kommt so etwas vor?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Oft.
    Hat man dir aber oben schon mal geschrieben. Nicht gelesen was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Doch schon gelesen, aber ich wollte ja eindeutig mal Beispiele genannt haben, wann so etwas auftritt, und ob die Sendungsabhängig ist.

    Z.B. gilt dies nur bei Kinofilmen (Erstausstrahlung etc.) oder auch einem Junior-Zeichentrickfilm.

    Einfach nur sagen "da gibts Kopierschutz" , reicht mir in dem Zusammenhang nicht aus. Selbst bei der dbox1 wurde nicht immer alles aufgenommen, was ich programmiert hatte. Dafür gibts ja mehrere Ausstrahlungstermine.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Und das ganze für einen Euro, logisch!

    Und wieviel darf Dir Premiere überweisen, damit Du Dich herabläßt, deren Programme zu schauen!? :eek:

    Und nein, dafür gibt es keine Lösung. Du kriegst auch bei keinem Mobilfunk - Billigvertrag ein Nokia N95 kostenlos dazu. Denn Premiere will an dir verdienen, das ist ihr gutes Recht! Also investiere was in eine vernünftige Kiste, wie es die meisten hier machen, oder beschränke Dich auf die notwendigsten Funktionen. Ent oder weder.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Und nochmal zum Mitschreiben:

    Was ist an meiner Frage so schwer zu verstehen, dass man einem ehrlichen Premiere-Abonnenten nciht mal helfen kann bei der Auswahl von zig aktuellen Premiere-zertifizierten-Receivern den richtigen zu finden.

    Sorry, wenn ich etwas gereizt klinge. Aber statt einer vernünftigen Hilfe wird mir hier nur gesagt, dass ich die ja nicht nehmen soll aus welchen Gründen auch immer.

    Also gut - drehen wir den Spieß um.

    Welche Receiver gibt es, die meine Anforderungen erfüllen und trotzdem "legal" Premiere empfangen können, und die bei der Smartcard-Umstellung berücksichtigt werden?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Alle Receiver mit CI Schacht die nicht Premiere zertifiziert sind.
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Kurz und knapp:

    Wenn HDTV, dann nimm dir den Humax PR-HD 1000. Wirst du aber nicht für 1 EUR kriegen.

    Ansonsten nimm einfach den 1 EUR Philips-Receiver dazu. Zum Fernseh schauen und Timer programmieren reicht der aus.
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht

    Und welche passen da in mein Anforderungsprofil und was benötige ich dazu? Und nochmals sorry, wenn ich vielleicht überreagiere. Aber ich habe eben keine Lust, an irgendeinem Gerät was "drehen" zu müssen.

    Außerdem steht halt das Update von premiere aus, und ich möchte natürlich nicht, dass ich Probleme wegen meiner Smartcard bekomme.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung für aktuellen Premiere-Receiver gesucht


    Gibts irgendwo eine Liste, welche Receiver subventioniert werden (1 Euro ist ja keine Pflicht, die ich eingeworfen habe)