1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfehlung digi tv am pc mit welcher ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wipes, 15. Januar 2001.

  1. wipes

    wipes Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    habe in absehbare zeit vor mir eine digi-pc-fernsehkarte zuzulegen. kann mir jemand zu einer bestimmten karte raten (vor und nachteile verschiedene marken).
    müßte eine kabelkarte haben da kabelanschluß.
    bin für jeden hinweis dankbar.

    wipes
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo wipes, die meisten Firmen bieten die Karten von "Technotrend" unter ihrem eigenen Label an. Daher liegst du mit solch einer Karte schon recht gut. Außerdem läuft mit den Karten die alternative Software WinDVB. Mehr zum Thema: http://www.digitv.de/dvb-pc/dvb-pc.shtml

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber
    DigiTV.de
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hi,

    ich nutze die Hauppauge WinTV DVB-s und ein CommonInterface für ASTRA 1 digital. Kann ich echt empfehlen. Dazu die kostenlose Software "the Viewer" und schon kannst Du Internet via SAT empfangen. Findest Du hier: www.hauppauge.de

    MfG
    Michael
    http://satfreak.com


    ------------------
    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
    you gotta do what you gotta do
    +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
     
  4. wipdriver

    wipdriver Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe mich mitlerweile auch weiter informiert und bin über Umwege auf die "Fujitsu Siemens DVB-c" gestoßen.
    http://www.digitv.de/dvb-pc/siemens.shtml
    Ich habe den Berichten herauslesen können das diese Karte einer der wenigen Karten fürs Kabel ist die DD( richtig Dolby Digital) ausgiebt.
    Mein Problem ist es jetzt nur ich finde sie nirgens zu kaufen. Kann mir jemand helfen? Übriegens CA-Modul soll auch erhältlich sein.
    Nach Angaben des Herstellers liegt der Preis bei ca. 600 dm und für das CA so ungefähr 184 dm.

    wip

    [Dieser Beitrag wurde von wipdriver am 31. Januar 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen