1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von chrismaster2007, 11. Januar 2007.

  1. chrismaster2007

    chrismaster2007 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    habe mir den [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Humax PR-HD 1000 zugelgt. premiere Karte passt, jetzt brauch ich noch ein CI-Modul für die arena-Karte.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir ein gutes Model empfehlen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    merci
    chrismaster
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Es gehen alle Arena certifizierten Module von www.mascom.de . Sind die besten und die mit den wenigsten Problemen. Sind direkt bei mascom üner den shop zu bestellen. Die hinweise hast du aber auch schon in deinen anderen Threads bekommen, mußt nicht für jede Info, die du brauchst nen neuen öffnen. Stöbern und lesen hilft manchmal auch.
     
  3. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.604
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Tja bei dem Humax PR-HD 1000 sollte das Alphacrypt oder das easy.TV CI Modul funktionieren.
    Doch der Humax hat mit dem arena Jugendschutz noch ein Problem und zwar kann der die Jugendschutz PIN Eingabe (NOCH) nicht verarbeiten.
    Ich habe den Humax auch und habe ein easy.TV und Alphacrypt CI Modul und ich kann die Jugendgeschützten Sendungen nicht mit dem Humax ansehen, weil der wie oben schon beschrieben die PIN eingabe nicht macht.
    Der Humax fragt immer nach der Geräte PIN aber nicht nach der arena Karten PIN, die interessiert dem Humax garnicht!!
    Somit bekommste bei einer Jugendschutzsendung nur die Meldung das der kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden ist.

    Wennste die BL sehen willst, dann klapt das mit einem der obengenannten CI Module ganz gut.
    Ich empfehle dir das easy.TV oder das Alphacrypt CI Modul, mit einem von beiden machste nichts falsch!!
     
  4. chrismaster2007

    chrismaster2007 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Hi,

    danke für die Infos.

    die Seite mascom.de lässt sich bei mir nicht laden...
    Daher habe ich mal bei ebay nach CI_Modulen von mascon geschaut.

    Was bedeutet der Zusatz "Light"-(Version) bei den Modulen. Da ich das Modul ausschließlich für arena brauche, tuts da eine eine "Light"?

    merci
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Nein.
    Easy TV oder Alphacrypt classic oder TC.
    Achtung bei e-bay sind gefälschte Module im Umlauf.

    Nochmal Link zu Mascom.
    http://www.mascom.de/index_fs.php
     
  6. Vini

    Vini Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    6
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Willst Du denn jetzt evtl. nur Fußball sehen (dann ist das mit der Pin eh kein Problem)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  8. Uwe0503

    Uwe0503 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Hi.
    Hab mir heute für meinen HD1000 im MM Köln für 59,-€ ein "TECHNISAT TechniCrypt CW" gekauft. ARENA-Karte rein und: Funktioniert wunderbar.
    Das geschulte Fachpersonal wollte mir unbedingt weis machen, das mir nur ein Alphacrypt Light-Modul weiterhilft. Und die seien derzeit sehr schwer in Deutschland zu bekommen. :eek:
    Erst nach längerem Nachbohren hat er mir das Technisat-Modul gegeben, aber für nix garantiert.
    Siehe da: Es läuft. :D

    Gruß Uwe
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Mit dem Alphacrypt Light hätten sie dich aber schön hereingelegt. :rolleyes:
     
  10. Uwe0503

    Uwe0503 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Empfehlung???: CI-Modul arena für Humax PR-HD 1000

    Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen und dachte mir auch heute wieder, ich bekomme mal eine vernünftige Beratung im MM.
    Doch wieder musste ich feststellen, in den großen Elektronik-Märkten arbeiten nur **********en.
    Wenn ich so Auskünfte auf der Arbeit abgeben würde, wäre ich meinen Job schnell los.

    Fazit: Wer sich nicht selber vorm Gang in einen hiesigen E-Markt informiert, wird entweder gnadenlos abgezockt oder geht mit dem falschen Teil nach Hause.
    Ich sag nur: Service-Wüste Deutschland. Und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nix ändern. Leider. :wüt:

    Egal, aufregen bringt hier nix, mein Modul läuft ".....und das ist auch gut so". :D

    Gruß Uwe
     

Diese Seite empfehlen