1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung 4-TN-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    als jahrelanger Kabelfernseher habe ich zugegebenermaßen wenig Ahnung von aktuellen Satellitenanlagen. Nun suche ich für Bekannte eine Sat-Anlage für ihren renovierten Altbau.

    Es sind bereits 4 Antennenkabel in die vier Zimmer gelegt, die mit TV ausgestattet werden sollen, es reicht also eine einfache 4-Teilnehmer-Anlage ohne Multiswitch oder ähnlichem Schnickschnack.

    Die Ansprüche sind auch sehr gering, man will halt fernsehen -- mehr nicht. Kein Pay-TV, kein HDTV. Soll heißen, ich suche halbwegs idiotensichere Digitalreceiver und eine qualitativ angemessen hochwertige Schüssel nebst LNB.

    Sowas wird ja oft als Set angeboten, doch bei welchem kann man so ohne weiteres zugreifen?

    Gag
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    Hol Dir doch ein Set mit 80 -85cm Spiegel (Alu) z.B. Gibertini, dazu ein gutes Quad LNB (4 Receiverausgänge zum Direktanschluß) z.B. Chess edition 3 und dann noch 4 ganz normale Satreceiver (FTA oder mit CI) z.B. von FaVal den Mercury S 100.
    Damit hatte ich als Händler noch nie Probleme - läuft alles ganz ordentlich ( super Bild und Ton ) und kostet auch nicht gleich ein Vermögen.
    Wenn Du ein bischen googlest findest Du da sicher schnell was passendes.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    Ein 5/4 MS ist kein Schnickschnack. Ein Quattro LNB und ein qualitativ hochwertiger MS, bieten besonders längerfristig die gößte Betriebssicherheit mit Mehrkosten von ca. 100 Euro beim Spaun MS.(Klassenprimus)

    Scheidet ein MS dennoch aus - Quad LNB von Alps/Smart/Best/MTI/Grundig,

    HDTV-Empfang ist mit jeder digitalen Satelliten-Konzeption ohne Mehrkosten gegeben. Es bedarf dazu allerdings eines entsprechenden Receivers. Wenn die Ansprüche an den Receiver gering sind, sollte jeder beliebige Markenreceiver ausreichen. Das Angebot ist da so gewaltig, dass man das angedachte Preissegment kennen sollte.

    Schüssel - ua. 85er bis 88er Fuba/Triax/Gibertini/Astro zwischen ca. 50 und 90 Euro. dabei das hier nicht vergessen -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1851849&postcount=10
    Google nutzen. Solche Sets bieten viele Satshops wie dieser hier -
    http://www.bfm-satshop.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.bfm-satshop.de/
    http://www.berlin-satshop.de/
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    Bei allem Respekt, aber irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden.
    Ich habe bereits geschrieben, dass sowas unnötig ist. Und 100 Euro Mehrkosten, für etwas, was nicht benötigt wird, sind einfach 100 Euro zu viel. Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit, darauf umzustellen, wenn doch mehr als vier Receiver benötigt werden.
    Das ist auch Unsinn, da man HDTV-Receiver benötigt und letztlich auch HDTV-Fernseher.
    Danke für die große Hilfe. Google sagt mir aber leider nicht, welches Set empfehlenswert ist.

    Danke für deine Bemühungen, aber das war nichts.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    Eine weise Erkenntnis.:LOL: Darauf wäre ich nich jekommenn und sonst auch niemand.:)
    Ach tatsächlich?:confused: :confused: Satelliten-Konzeption steht da und Eulen kannst Du nach Athen tragen - ich nicht.

    Ist aber unverkennbar, dass nix anderes als Flame-War von Dir beabsichtigt ist.:eek:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    deine kunden können meines aufrichtigen beileids versichert sein!!!:D
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    aber von deiner seite!!!:rolleyes:
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    Bringt nix.

    @viceroy.
    Ist Perlen vor die Säue werfen.
    Ist ein schlichter Small Talker - Forengott.
    Machste nix dran.:winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    Ahja. Außer Dummgeschwätz habt ihr also nichts auf Lager? Traurig für ein Fachforum -- aber immerhin gab es eine hilfreiche Antwort.

    Schade, dabei nahm ich an, dass meine Frage, welches Komplettset zu empfehlen sei, eigentlich recht eindeutig war.

    Gag

    PS: Nur so nebenbei, aber Beiträge im Smalltalk-Bereich werden im Beitragszähler nicht berücksichtigt.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfehlung 4-TN-Anlage

    das war aber nicht immer so!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen