1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung 19" LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von skoser, 11. Juli 2009.

  1. skoser

    skoser Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen 19" LCD TV als Zweitgerät. (Es soll wirklich nicht größer sein).
    Tests gibt es in dieser Größe wohl kaum, daher hoffe ich hier auf ein Feedback.

    Er wird auf dem Küchenschrank in ca. 160cm Höhe stehen und soll auch beim Sitzen noch ein gutes Bild liefern - also auch von etwas unterhalb betrachtet.

    Das Gerät ist für meine Mutter - es soll also leicht zu Bedienen sein. Wichtig ist dabei, dass es eine automatische Formaterkennung hat.
    Damit meine ich folgendes: Wenn eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wird. Soll das Bild oben und unten bis zum Rand gehen, links und rechts einen schwarzen Balken anzeigen - also kein Verzerren. Bei 16:9 soll dann voll aufgezogen werden. Jeweils, ohne irgendwas umstellen zu müssen (Mein Sony kann das auch). Ich will also nicht, dass das Bild verzerrt, oder irgendwo abgeschnitten wird.

    Es soll auch schon direkt einen DVB-T Tuner besitzen, was dann auch als Eingangssignal dient.

    Ich habe momentan folgende Geräte im Fokus, weiss aber nicht, ob sie meine Anforderungen erfüllen - insb. das mit der Formaterkennung:

    1. Philips 19 PFL 3404 H
    2. LG 19 LH 2000
    3. LG 19 G 3000
    4. LG 19 G 3500

    Es wäre schön, wenn jemand etwas zu den Geräten sagen könnte und vielleicht auch ein anderes Gerät empfehlen kann. Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 250 EUR.

    Danke!

    --
    Ciao Stephan...
     

Diese Seite empfehlen