1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlug für eine Universial-Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 1. November 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Ich habe zwar eine Vivanco-Universial UR850 LCD - komme ich leider nicht klar. Kaufbeleg habe ich leider verloren!

    Aber ich wurde gerne eine neue einfache Universial-Fernbedinung kaufen,
    welche Fernbedinung könnt Ihr mir empfehlen, die nicht sehr schwer mit der Einstellung ist.

    Ich möchte mein

    1. TV-Thomsen 32W43E (im Wohnzimmer)
    2. Blaupunkt-TV (im Schlafzimmer älterens Model ohne Hyperband),
    3. Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 (im Wohnzimer) ,
    4. Yoko-Videorecorder YVR-700 (im Wohnzimmer),
    5. elta-DVD-Player 8894
    6. VHS- Nordmende-Videorecorder (Typenbezeichnung habe ich zur Zeit nicht im Kopf
    weil er er zur Zeit bei meinen Eltern steht)
    7. Kabelreciver Technotrad micro TT-264
    8. evtl. Kennwood-DVD-Wechsler DPR-4090 (nicht so wichtig benutze ich
    selten)


    damit steuern!!

    Welche Universial-Fernbedinung könnt Ihr mir empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  2. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Empfehlug für eine Universial-Fernbedinung

    die universal fernbedienung von logitech dürfte nicht schlecht sein!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Empfehlug für eine Universial-Fernbedinung

    Die Logitech wird online eingerichtet, wenn du alle Gerätenamen und exakten Bezeichnungen hast, und auch genau weisst wie diese miteinander verbunden sind, dann ist das kein Problem.

    Aber zumindest bei der Harmony 525 stört mich eine gewisse Verzögerung zwischen Tastendruck und Aktion. Mal eben ein paar klicks lauter oder leiser wird dadurch echt lästig, ansonsten ein brauchbares Teil.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen