1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabsi, 5. März 2007.

  1. kabsi

    kabsi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Höre derzeit viel Radio über meine DVB-C Box - leider geht das nur über meinen alten Sony-Trinitron-TV oder über die Stereo-Anlage.
    Frage : gibt es ein empfehlenswertes LCD-TV Gerät bis 900€ daß sich auch gut für radiohören eignet ?
    - danke
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    Nichts ist so gut für den Ton ausgelegt, als eine Stereoanlage.
     
  3. kabsi

    kabsi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    - ja schon aber da ist noch ein massives "Platzproblem"
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    Besser als bei der Stereoanlage wird der Ton über einen LCD-Fernseher natürlich nicht :rolleyes:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    Es gibt doch gute Mini Anlagen.
     
  6. kabsi

    kabsi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    -ja schon, aber ich will meinen riesigen Sony-Fernseher und meine alte Stereoanlage - die ich nur als Verstärker für das Radiosignal aus dem DVB-C Receiver nutze durch ein Gerät ersetzen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    Von Tontechnischen Gründen mal ganz abgesehen, ist sowas ist allein schon aus Energie Wirtschaftlichen Gründen nicht zu empfehlen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    Also die HD-Vision Serie von Technisat hat einen Radio-Modus, bei dem der Bildschirm abgeschaltet werden kann. Die kosten aber mind. 1500€. Du hast da aber auch Tuner für alle Empfangsarten drin. Guck mal hier bei Radiomodus.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    Ich finde die Frage schon komisch. Wozu ein TV-Gerät zum Radiohören?
    TV-Lautsprecher sind immer unterdimensioniert und meist nur Breitbandlautsprecher die eh keinen vernünftigen Klang erzeugen können.
    Plastgehäuse und natürlich die Flachbildschirme (kein Resonazboden) verstärken diese Minderwertigkeit.

    Die D-Box sollte über die Stereoanlage angeschlossen sein.
    Cinchausgänge sind immer vorhanden, zumindest DolbyDigital-Anlagen nehmen digitale Zuspielungen an.
    Leider ist im Kabel das digitale Radioangebot sehr begrenzt.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Empfehlenswertes TV-Gerät für Digital-Radio

    So..? Hab ich da was verpasst.. Gibt doch dutzende von (ziemlich coolen) Radiosendern, bestimmt mehr als auf dem analogen UKW-Band... Naja, trotzdem finde ich die Frage nicht gar so abwegig.. Es waere gar nicht so uebel, wenn man den "Videoteil" des Displays samt Panel einfach abschalten koennte. Bei gewissen Modellen wuerde sich das anbieten - z.B. der Samsung PS-50P5H hatte einen 2x25W virtual surround Soundsystem mit 10 ganz passablen Boxen, verteilt iauf einer Leiste unterhalb des Panels... Der macht besseren Sound als so manche Stereoanlage..
     

Diese Seite empfehlen