1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfehlenswertes SATKABEL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von die.katze, 10. Januar 2009.

  1. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,

    bin auf der Suche nach einem guten Satkabel wo das Preisleistungverhältniss noch stimmt.

    Bin schon auf ein paar Kabel gestoßen mit Werten unter 30dB bei 2050 für unter 8 Euro 30 meter, dann hat sich aber herausgestellt, dass es sich um Ware aus China handelt. Naja.

    Was meint Ihr.

    Welches könnt Ihr mir empfehlen und wo kann man kaufen (am besten im Inet)

    DANKE

    PS: für Digidish 45 mit 30 meter Kabel zum Receiver
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Kathrein LCD95 oder LCD111. Schau mal bei ebay.
     
  3. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Nimm das oft empfohlene Kathreinkabel LCD 95 für ganze 24 Euro/50m und alles wird gut.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3172636&postcount=2

    @alles vergeben
    Eine Nebenfrage:
    Was ist der Grund dafür, dass Du die grausame BN Software für die Dbox2 benutzt?
     
  5. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    gibt es noch eine Alternative zu Kathrein.

    mir sind diese beiden Artikel bei Ebay in Auge gestochen

    1mal

    2mal


    vermute es handelt sich um die beiden gleichen Produkte.

    die Dämpfungswerte sind mit dem Kabel von Kathrein fast identisch...
     
  6. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Die Box steht im Schrank und dient nur zur Freischaltung von Premiere-Karten, da ich in Alphacrypts u.ä. öfter mal Probleme hatte.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Achte einfach darauf, dass in der Artikelbeschreibung explizit steht, dass der Innenleiter aus reinem Kupfer ist, kein StahlKupfer Gemisch. Somit reduziert/sortiert sich deine persönliche Auswahl eh
     
  8. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Das Kabel aus dem ersten Link ist ok, der Händler auch.
    Das zweite Kabel lass bleiben.

    Leider kann ich es nicht verstehen, wie bei elementaren Sachen wie Kabel, was u.U. fest in Mauerwerk verlegt wird, auf jeden Cent geschaut wird. Einsparungen lassen sich an anderer Stelle einplanen.
     
  9. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    ich hoffe du meinst den link "1mal"

    also in das Mauerwerk wird nichts gelegt. vom Kabel zu Sat Installation

    mir kommt es einfach nur darauf an, dass das Kabel eine geringe Dämpfung hat und da sehe ich zwischen diesen beiden Modellen und dem Kathrein keinen so großen Unterschied.

    (Digidish 45 Twin zu 2 Receiver mit je 20 - 30 meter Kabel dazwischen)

    Wäre froh wenn mich jemand in diesem Bereich aufklären würde, warum das Kathrein Kabel doch besser ist.

    DANKE

    PS: was mir ein wenig merkwürdig erscheint...

    der Anbieter unter Link "1mal" verkauft den Artikel (UVP 149,90) zu 26,90 Euro???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  10. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: empfehlenswertes SATKABEL

    Ja, meine "1mal". Das andere Kabel hat einen Stahlkupfer-Innenleiter, das ist nicht so toll.

    Du kannst bedenkenlos das Kabel "1mal" nehmen. Auf die UVP-Angaben der Händler würde ich nicht viel geben, dass ist nur Lockmittel.
     

Diese Seite empfehlen