1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswertes Heimkino System

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marcohq, 13. November 2005.

  1. Marcohq

    Marcohq Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mir zu Weihnachten ein gutes Heimkino System mit Dolby Digital 5.1 / DTS zulegen. Vor einigen Jahren machte ich einen grossen Fehler und kaufte mir so ein Heimkino System mit Dolby Digital beim Discounter und bin damit voll auf die Nase gefallen. Nicht nur der Sound war grauenvoll schlecht gewesen auch der AV Receiver ging nach kurzer Zeit kaputt. :wüt:

    Ich suche daher nun ein gutes Heimkino Set, also AV-Receiver inkl. Lautsprecher (muss nicht unbedingt High-End sein) für einen Einsteiger wie mich das höchstens 400 Euro kostet. Wollte das System dann einsetzen um DVD´s sowie Premiere Pay-TV zu schauen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Zusatzfrage: Bei NetOnNet gibt es ein Set "Andersson R2 / L 1" für 399 Euro ist das empfehlenswert? Freue mich schon sehr auf eure Empfehlungen, wenn dies überhaupt in dieser Preisklasse möglich sein sollte.
     
  2. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Zu dem Thema zeig ich jetzt auch mal interesse, hab noch gar kein Dolby bei mir zu Hause :(
    Aber mit den für 400€ hat man doch bestimmt nur so kleine Lautsprecher die nicht so nen guten Sound zum Musik hören haben oder? Bin noch mega unwissend in der Hinsicht. Vielleicht kann mir ja auch jemand weiter helfen :LOL:
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Finger weg von dem Schrott! Würdest du auch 460 € ausgeben? Wenn ja, schau dir mal die Kombination Kenwood KRF-V5090D/Teufel Concept M an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  4. Marcohq

    Marcohq Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Ja wäre auch bereit 60 Euro mehr zur Verfügung zu stellen, hauptsache es ist dann auch etwas vernünftiges das sich gut anhört und nicht innerhalb von einigen Wochen den Geist aufgibt. Hast du möglicherweise Links und muss ich mir dann so ein AV-Receiver sowie die Lautsprecher seperat zulegen ? Möchte diesesmal wirklich keine Fehler machen.
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
  6. Marcohq

    Marcohq Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Nutzt du diese Kombination selbst? Boahh die Lautsprecher sind ja ganz schön teuer. Ich dachte immer das der AV-Receiver das teuerste an so einem Set ist (sorry bin da echt unerfahren). Aber gut, Qualität hat bekanntlich seinen Preis und dann zahle ich lieber etwas mehr und hab etwas länger davon. Muss nur noch sehen wie ich es meiner Freundin klar mache ;)
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Nö, ich habe zwar diese Lautsprecher, aber einen Receiver von Pioneer. Und meistens sind die Lautsprecher teurer, viel teurer als der Receiver.
     
  8. Marcohq

    Marcohq Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Wo du gerade Pioneer erwähnst, welchen AV-Receiver dieser Marke nutzt du? Ich dachte nämlich erst auch an einen Pioneer Receiver da ich derzeit einen DVD-Rekorder dieser Marke nutze und damit sehr zufrieden bin.
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Ich habe den Vorgänger von dem, und bin sehr zufrieden.
    [​IMG]
     
  10. Marcohq

    Marcohq Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfehlenswertes Heimkino System

    Vielen Dank für deine Tipps werde nun schauen das ich zu Weihnachten auch in den Genuss kommen werde. Nur noch eine Frage: "Es gibt ja von Pioneer diesen 6 Kanal-Receiver (dein Link) oder etwas günstiger den 5 Kanal- Receiver wo ist da der Unterschied? Dolby Digital besteht doch aus 5 Kanälen und einem Subwoofer Kanal oder?
     

Diese Seite empfehlen