1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerter DVB-T Mini-/Scart-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von r123, 13. Januar 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Da ich über meinen Sony Fernseher DVB-C und DVB-T empfangen will, dies aber nicht möglich ist (man muss bei der Programmsuche Antenne oder Kabel auswählen und die alte Programmliste wird mit der Suche gelöscht; leider kann man bei dem TV, obwohl er 2012 gekauft wurde, auch nicht die Sendeliste auf einem USB Stick speichern; ziemlicher Mist von Sony!), will ich mir für DVB-T einen Mini-Receiver holen, den man über Scart anschließen kann (sowas: Mini DVB-T-Receiver Preisvergleich | Mini DVB-T-Receiver - Preise bei idealo.de). Kann mir hier jmd. ein bestimmtes Gerät empfehlen, weil bspw. der Tuner besonders empfangsstark ist ?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfehlenswerter DVB-T Mini-/Scart-Receiver ?

    => Ferguson Ariva T65mini : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Dieser DVB-T HD-Receiver (HD zur Zeit nur aus dem Ausland empfangbar, z.B. Frankreich) hat zusätzlich zum Scart-Ausgang auch noch einen HDMI-Ausgang (bessere Bildqualität auf dem TV-Gerät),
    und eine USB-Schnittstelle (für eine USB-Festplatte / einen geeigneten USB-Speicherstick).
    Ferguson DVB-T Receiver haben einen sehr guten Tuner, das wurde zumindest für den T65, Ariva 150 Combo
    und für den Ariva 250 Combo schon mehrfach bestätigt.
    Für den T65mini habe ich bezüglich Tuner Qualität allerdings keine Infos.
    Der T65 mini ist zusätzlich auch noch ein Multimedia-Player für viele Formate.

    Ferguson Ariva T65mini HDTV-Receiver für DVB-T (terrestrisches Fernsehen)mit PVR 5907115001920 | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Empfehlenswerter DVB-T Mini-/Scart-Receiver ?

    hallo!
    zwischen den ariva t65 dekoder und den ariva t65 gibst im preis und bildqualitaet kein unterschied.ich wuerde aber den t65 nehmen,weil scartanschluss bei vielen fast nicht moeglich,bzw.an der seite vom tv ist(auch wenn er ein bewegliches scartgelenk hat),und ohne in den scartanschluss zu stecken,und dann ueber hdmi signale abzunehmen macht kein sinn,dann kann man gleich den t65 nehmen.
    nur nebenbei,der preis liegt in polen minimal bei 115,zl-119,-zl plus transport ca.15,-zl.

    gruss rassputin aus polen
     
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Empfehlenswerter DVB-T Mini-/Scart-Receiver ?

    hallo!
    beim nochmals genauen lesen von user discone sein bericht,muss es natuerlich heissen,dass es in der bildqualitaet zwischen den groesseren fergusons dekoder kein grossen unterschied gibt.
    die dekoder von ferguson ist eine poln.produktion,bzw. eine poln. marke,die eine gute qualitaet hat,und empfindliche tuner verbaut.

    nochmals gruss rassputin
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Empfehlenswerter DVB-T Mini-/Scart-Receiver ?

    Hallo Rassputin,
    bei Discone habe ich mich schon in einem anderen Thread zu HD+ bedankt. Dir aber auch vielen Dank.
    Nur für DVB-T will ich keinen "richtigen" zusätzlichen Receiver (wie den Ariva T65). Vmtl. nehme ich den Ferguson Ariva T65mini oder den Ferguson Ariva 250Combo (auch wenn ich mir erstmal kein HD+ hole).
     
  6. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Empfehlenswerter DVB-T Mini-/Scart-Receiver ?

    hallo r123!
    bedenke was ich dir ueber ariva t65 mini geschrieben habe.ausserdem musst du beim ariva t65 mini noch ein empfaenger fuer die fernbedienung(poln. pilot)an den fernseher ankleben,ob das gut aussieht,ich weis nicht!

    gruss rassputin
     

Diese Seite empfehlen