1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte UKW-Richtantennen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sat Frank, 31. Oktober 2010.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich wollte mich mal nach empfehlenswerten UKW-Richtantennen umhören, sowohl für den Indoorbetrieb als auch (zur Not) als Aussenantenne. Hintergrund ist http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-forces-network-bald-nicht-mehr-via-sat.html. Es braucht nur Empfang aus einer Richtung vorhanden zu sein, Frequenzen wären 96.9 oder 99.7 MHz. Nebenbedingung wäre eine möglichst gute Abschirmung gegen Störungen, die in der Nähe stehende Computer erzeugen. Kann da jemand was empfehlen?
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlenswerte UKW-Richtantennen

    Das kommt ganz auf deinen Standort an. Eine 5-Element Antenne ist sicherlich empfehlenswert. Eigentlich dürfte es bei Außenantennen keinen Störnebel geben, ansonsten würde ich dir raten, auch einen guten Tuner zuzulegen
     

Diese Seite empfehlen