1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlenswerte Digitale-Sat-Radiosender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von themrock, 30. Juni 2006.

1. themrock

themrock Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    heute ist mein Kreiling KR 5500-S Digital CI in Schwarz angekommen den ich an meiner HIFI-Anlage als reinen Tuner benutze.
    Ich muß sagen, sehr wertiges Teil,kein Kunststoffgehäuse sondern aus Metall und ein echter Ausschaltknopf dazu Klartext, was will das Herz mehr.
    Klang auch prima, er hat ja einen angeblich einen besseren "Audio-Chip" intus.
    Hab ihn gleich mit einem Alphacrypt-Ci und meiner Premiere-Karte bestückt und die Premiere-Radiosender eingestellt.Sehr angenehm endlich mal quasselfreies Radio und dann noch Genreorientiert zu hören.
    Nun zu meiner Frage, jetzt gibt es ja massig Free-To-Air Sender, welche sind zu empfehlen: gute (Übertragungsrate)wenig Gequatsche und Werbung.
    Stilrichtung alles außer Klassik und Techno.
    Danke

2. lupus111

lupus111 Silber Member

AW: Empfehlenswerte Digitale-Sat-Radiosender

der ARD Radio-Transponder, tolle Bitraten, gute Sender...

3. themrock

themrock Junior Member

Ja,
    kannst Du mir mal spezielle Sendernamen nenne, denn der Receiver listet mir nur einen riesigen Wust an Sendern auf.
    Danke

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Bayern Mobil (alles von 60ern bis heute), Das Modul (u.A. Alternative, Rock), Eins Live diggi (aktuelle Hits). Alles mit fetter Bitrate, werbefrei und ohne Moderation, nur Nachrichten und Verkehr.

5. matterhorn

matterhorn Gold Member

Wenn man auf französchische Musik steht, dem würde ich zb. Cherrie FM oder auch Radio Voltage oder Alouette empfehlen.Freunde des deutschen Schlagers sollten mal bei den Österreichischen Ö2(OE2) Sendern reinhören, oder auch bei MDR Radio Sachsen,Thüringen,oder Sachsen-Anhalt.Für Rockmusik freunde ist Rock Antenne unverzichtbar.

Diese Seite empfehlen