1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfanksproblem in Kaarst (Neuss)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Barney.Gumble, 25. Mai 2006.

  1. Barney.Gumble

    Barney.Gumble Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den Technisat T1 mit aktiver Antenne und den Yakumo Quick Stick mit passiver Antenne im Einsatz (gehabt).

    Am Montag vormittag ging beim T1 die Signalquali auf 0 (und zwar auf allen Kanälen) obwohl es 2h vorher einwandfrei lief und ich nix verändert hatte.
    Gut dache ich, Antennne evt. hinüber ... neue besorgt und zwar die Kathrein BZ 3xx... aber das Problem blieb. Dann den Flash Reset ausgeführt ... ebenfalls erfolglos.
    Da blieb dann wohl nur noch ein Receiver-Defekt.

    Der Yakumo funktionierte am Montag dagegen einwandfrei bis .... Dienstag ... gleiches Phänomen. Signalstärke ok, -qualität = 0.

    Also die DVB-T Hotline angerufen, die sagten dass es bis 29.05. zu Versorgungs"schwankungen" aber zu keinen Ausfällen kommen könnte.

    Nun bin ich echt ratlos - wer kann mir helfen??????:(
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Empfanksproblem in Kaarst (Neuss)

    Hallo
    Also ich bin in Meerbusch (bei dir ume Ecke) und ich empfange ohne Probleme den Düsseldorfer und den Kölner Sender, ich hatte die Tage auch keine Aussetzer. Das Problem muß wohl bei deinem Equipment liegen, was es ist weiß ich aber von hier aus nicht.
    Grüße Tomi
     

Diese Seite empfehlen