1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangswerte bei Multifeet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriskross, 26. September 2006.

  1. Chriskross

    Chriskross Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Empfangswerte bei Multifeed (Neutrino)

    Hallo!
    Ich heute die (ca. 7 Jahre) alten LNBs gegen Invacom QTH-031 Quattro LNB 0,3 dB ersetzt. Der Multiswitch ist der alte geblieben. Die Antenne ist eine 100cm Gibertini mit einem starren Multifeedhalter. Ich habe die Antenne inzwischen ausgerichtet und habe mit meiner Neutrino Dbox (Nokia) folgende Werte erhalten:

    Das Erste: SNR: 60000, SIG: 54741
    XXP: SNR: 60000, SIG 60652
    RTL: SNR: 59886, SIG: 57311
    SFi (13° Ost): SNR 55700, SIG: 54484

    bei aktuell recht bewölktem Wetter. Der Nasse Spüllappentest war erfolgreich, --> Bild war ok.

    Ich bin mir eben jetzt unsicher ob die Werte ok sind. Habe leider vergessen die Werte vor dem Umbau aufzuschreiben.

    Könnt ihr mal paar Vergleichswerte posten?

    Gruß,

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006

Diese Seite empfehlen