1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangswechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von conrad65, 30. Oktober 2019.

1. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo. Habe unter meiner Kundennummer 2 Verträge bei SKY.

Jetzt möchte ich gerne mit 1 Vertrag davon zu Magenta wechseln und den anderen über Satempfang weiter laufen lassen. Ist das möglich? Danke

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich würde dazu die Sky Technik kontaktieren, weil nur dort kompetente Mitarbeiter zu finden sind,
    die dann auch den richtigen Vertrag für dich ändern und entsprechend weiterhelfen.

Kundenservice für Kunden von Sky
    Tel: 089 99 72 79 00
    Für Technik Anliegen: täglich 8 - 22 Uhr
    Für Service Anliegen: Montag bis Samstag 8 - 20 Uhr

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Spiele mit dem Gedanken meinen Sky Empfangsweg umzustellen. Von IPTV Magenta (MR 401 Receiver) zu Sky Sat mit dem Q. In erster Linie wegen den Streaming Angeboten. Der MR 401 ist irgendwann Geschichte und mit dem neuen OTT inkl. One 2.Gen kann ich mich (noch) nicht anfreunden. Ich möchte soviel wie möglich linear noch schauen. Der Q hat ne Menge Stream-Anbieter an Bord, wogegen beim MR 401 sicher nix mehr dazu kommt, weil es ein Auslaufmodel ist.

Könntet Ihr mir Tipps geben? Auf was muß ich achten? Am besten Sky anrufen? Danke schon mal.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Umzug oder Wechsel der Empfangsart

Sky Stream (ab 31. Juli für Neukunden buchbar) oder eben den Sky Q Receiver für Sat/Kabel nutzen.

Aber auch bei MagentaTV 2.0 kann man über die MagentaTV One (v2) Sky ganz normal schauen.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Alles OTT KLX gell? Und fehlen nicht auf der One 2. diverse Sender im Sport? Stichwort UHD. Außerdem wird mir hier im Magenta TV 2.0 noch zuviel gemeckert über die Technik. Auf dem Q hab ichs linear und kann zu den Streaming Diensten switschen. Hab ja noch den MR 401 wo ich schaue, den behalte ich auch solange, bis mir die Telekom den Stecker zieht. Magenta TV 2.0 kommt mir noch nicht ins haus!

Wäre evtl. der Sky IPTV Receiver auch was? Kann man dort auch alle Sender Empfangen wie auf dem Q? Auch z.Bsp. Sky Sport Austria?

Trotzdem Danke für deine Antwort KLX(y)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2024
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich kein Sport habe, ist mir das egal. Im Film/Serienbereich gibt es keine linearen UHD-Sender bei Sky.

Die One (v2) funktioniert und für "Bob" sucht die Telekom Testteilnehmer.

Über MagentaTV 2.0 wird zu viel gemeckert, auch weil Hater zu viel meckern. Oder schreien gleich, obwohl es am Ende weder was mit der Telekom noch mit MagentaTV 2.0 zu tun hat, sondern bei sich zuhause. Es gibt Bugs, aber ist jetzt nicht so das MagentaTV 2.0 unbrauchbar wäre. IPTV lief auch nicht immer perfekt, gab viele Bugs und Probleme. Da schreit keiner mehr danach oder ist alles wieder vergessen, was mal war.

Ich habe Sky auch linear auf der One (v2), muss keine WOW-App hierfür nutzen, außer eben für die Abruf-Inhalte.

Du musst selber wissen was du möchtest und entsprechend handeln.

***NickN*** gefällt das.
  8. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht wirst du hier fündig: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/apps-finden-oeffnen-und-beenden-sky-q

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe da noch was vergessen. Ein Sky Sport Bundesliga UHD Sender ist da schon entdeckt worden bei MagentaTV 2.0.

https://svc45.main.sl.t-online.de/bpk-tv/KID00814_SkySportBundesligaUHD_uhd/DASH/index.mpd

Ob der was zu bedeuten hat, ob der auch mal für Endkunden ist, weiß man nicht. Ist eh grundverschlüsselt.

***NickN*** gefällt das.