1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangstörungen ARD und Sat1/ProSieben-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sonnenschein73, 2. Juli 2010.

  1. Sonnenschein73

    Sonnenschein73 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme beim Empfang von ARD und allen dritten Programmen sowie allen Programmen der Sat1/Pro7-Sendergruppe.
    Es tritt immer nur stundenweise auf, dann kommt auf diesen Sendern die Info "Kein Signal". Wenn ich irgendwann später wieder einschalte, laufen die Programme wieder.
    Komischerweise handelt es sich ausschliesslich um die Sender der ARD-Gruppe und Pro7/Sat1, alle anderen Sender funktionieren tadellos.

    Folgende Dinge habe ich schon probiert:
    - Neuer Sendersuchlauf (Astra) - keine Lösung
    - Suche über Transponder (Astra) - wenn kein Signal da ist, wird auch kein Programm gefunden
    - Manuelle Suche (Astra) - wenn kein Signal da ist, wird auch kein Programm gefunden
    - auf Websites von ARD und Sat1/Pro7 nach Informationen zu einer Umstellung gesucht - keine Informationen gefunden

    Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus, ich weiss von einer Partei, die diese Probleme auch hat und eine Partei, die die Probleme nicht hat.
    Wir hängen alle an einer gemeinsamen Satelliten-Schüssel.

    Meine Frage ist: An wen wende ich mich nun am besten? An den Hausverwalter, an meinen Receiver-Anbieter (Technisat - funktioniert seit 3 Jahren eigentlich perfekt), an den Satellitenbetreiber oder an die Sendeanstalten?

    Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich!

    Besten Dank schon mal und viele Grüße
    Sonnenschein73
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangstörungen ARD und Sat1/ProSieben-Gruppe

    Hier dürfte ein Fehler in der SAt Anlage vorliegen.
    Möglich wäre ein defektes LNB.

    Wie ist den die Anlage genauer aufgebaut?
     
  3. Sonnenschein73

    Sonnenschein73 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangstörungen ARD und Sat1/ProSieben-Gruppe

    Hallo, danke für das feedback. Ich weiss gar nicht genau, wo die Schüssel installiert ist. Aber dann werde ich mal die Hausverwaltung ansprechen, damit die das überprüfen...
    Viele Grüße
    Sonnenschein73
     

Diese Seite empfehlen