1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstarke Autoantennen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 6. Dezember 2010.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Gebrauchtwagen gekauft, ein Hyundai Atos. Der hat eine Stabantenne von ca 30cm.
    Der Empfang ist zwar recht ordentlich, allerdings wollte ich diese trotzdem aufrüsten, um den Empfang einiger Radiosender über UKW noch weiter zu verbessern.
    Meine Frage: Geht sowas ? Bin da ziemlich unbedarft was das Thema angeht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsstarke Autoantennen

    Eine wirkliche Verbesserung bringt meiner Meinung nach nur der Einsatz einer zweiten (!) Antenne mit Diversity. Gibt da auch Nachrüstsätze im Zubehörhandel.
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsstarke Autoantennen

    ok danke
     
  4. AW: Empfangsstarke Autoantennen

    Oder ein besseres Radio mit vernünftigem Tuner.
    DIN-Schacht?
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsstarke Autoantennen

    das autoradio ist an sich ganz gut. die wichtigsten sender empfängt es ja, mir gehts um sender, z.b. 3fm aus den niederlanden, das solche besser zu empfangen sind als vorher.
     

Diese Seite empfehlen