1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von juno, 7. Januar 2006.

  1. juno

    juno Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe genau seit dem 1.1.2006 das Problem, dass der Empfang der Sender über die d-box so gestört ist, dass man sich das einfach nicht mehr angucken kann. Nun habe ich zufällig auch genau zum 31.12.2005 mein Premiere-Abo gekündigt, ABER (bitte weiterlesen!) erhielt von Premiere einen Brief, dass ich sozusagen als Treue-Bonus das Programm zwei Monate bis zum 28.02.2006 kostenlos weiterempfangen und schauen dürfe. Dies würde ich auch gerne tun, doch jetzt treten auf einmal Störungen in der Form auf, dass das Bild plötzlich teilweise oder ganz in Rastern einfriert, manchmal ein Teil des Bildes nur noch grüner Raster anzeigt, auch der Ton abgehackt ist und einfriert. Manchmal hält es sich in Grenzen und tritt nur ab und zu auf, manchmal kann man aber auch gar nichts mehr empfangen, es erscheinen nur noch bunte Flecken auf dem Bildschirm und kein Ton.

    Nun kann ich mir überhaupt nicht erklären, was das auf einmal ist, denn ich habe an meinen Anschlüssen usw. nichts geändert und vorher lief alles normal. Außerdem müßten ja zumindest, wenn das Problem von Premiere ausgehen sollte, die öffentlich-digitalen Sender richtig zu empfangen sein, aber bei diesen habe ich genau dieselben Probleme. :(

    Hat irgendjemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben?

    Mal noch eine andere Frage: Könnte ich auch ohne Karte die öffentlichen Digitalprogramme empfangen? Wenn ich die d-box ohne Karte starte, dann verlangt sie von mir, dass ich die Karte einstecke.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006

Diese Seite empfehlen