1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weier19, 2. Juni 2005.

  1. weier19

    weier19 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einigen Tagen keinen ZDF, 3-SAT, ZDF-Info- und Dokus und EuroSport Empfang mehr. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Merkwürdig ist, dass tagsüber die o.g. Sender laufen und ich ab den frühen Abendstunden kein Signal mehr habe. Mein Dig-Receiver (TechniSat) läuft schon seit 1,5 Jahren. Kann es sein das der LNB "nur teildefekt" ist? Hatte diesen schon zweimal tauschen müssen (angeblich Blitzeinschlag), damals waren aber alle Programme ohne Signal.

    Würde mich über eine Idee freuen.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsstörungen

    Wenn die ZDF-Kanäle ausfallen, ist das meist ein Anzeichen für eine falsch ausgerichtete Schüssel oder übermäßigen Verlusten im Kabel, nicht selten auch bricht die Spannungsversorgung zusammen, weil das LNB nicht mehr ausreichend versorgt wird. Du solltest also mal Antennenausrichtung/KoaxKabel & Stecker sowie LNB überprüfen, irgendwo ist da eine "Dünne Stelle". Manchmal ist das LNB auch wirklich defekt, aber sehr oft liegt es an lockeren Steckern/defekten Kabeln.
     

Diese Seite empfehlen