1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andam, 6. November 2004.

1. andam

andam Neuling

Anzeige
    Hallo
    Ich empfange Premiere Sport + RAI (die 3 italienischen Sender) per Kabel mit einer D-box 2.
    Seit einigen Tagen, passiert immer öfter, dass das Bild zuerst ein Paar Sekunden hängt und dann verschwindet es ganz. Ich muss immer wieder die D-box neu starten (Herzlich willkommen / Ihr Receiver wird gestartet / Ihre Anwendung wird geladen usw). Dann geht's wieder...bis zum nächsten Mal :( Gestern hab' ich das Problem schon 4 Mal gehabt :mad: Sehr ärgerlich! Ich habe alles mögliches überprüft, aber alles scheint in Ordnung zu sein

Hat vielleicht Jemand von Euch eine Ahnung oder sogar das selbe Problem schon gehabt?

Vielen Dank

2. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

AW: Empfangsstörungen?

Ja, das Problem ist bekannt, vermutlich macht Kabel D wieder irgend einen Mist

3. andam

andam Neuling

Vielen Dank joys_R_us für Deine Antwort.
    Was für einen Mist meinst Du?
    Was kann Mann da alles tun? :eek:

Du kannst mir gerne im Privat schreiben, wenn Du willst.
    Danke

4. twen-fm

twen-fm Silber Member

Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel

Hallo Andam,

ich habe diese Probleme nicht so oft, aber es gibt ähnliche Schwierigkeiten, speziell wenn du die Sender schnell wechselst, bzw. beim Kanal-Assistenten deine Sender verschiebst. Dann passiert es, dass sich das Bild bzw. die Tastenfunktion der Fernbedienung der D-Box "einfriert". Da musst du einen Neustart machen. Am besten an der d-box selber, die "Standby Taste" und die "Pfeil unten oder oben"-Taste (Jetzt weiß ich es selber nicht mehr genau, sorry!) gleichzeitig drücken.

Ich hoffe dir einigermaßen weitergeholfen zu haben, bin aber auch kein Experte auf diesem Fach, da ich auch keine Möglichkeiten habe, mir Linux einzubauen in der d-box.(Soll viel besser sein als die Original-BetaNova Software).
    Ich habe keinen eigenen PC, gehe immer ins Internet-Cafe.

Viele Grüße aus Berlin-Wedding.

twen-fm:winken:

5. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Ich habe dieses Problem momentan auch, aber erst seit heute.

6. twen-fm

twen-fm Silber Member

Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel

Hallo aseidel,

ich habe dieses Problem noch nicht gehabt. Aber das weiß man ja nie...

Grüße aus Berlin-Wedding.

twen-fm

Diese Seite empfehlen