1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von faldo, 27. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe Empfangsstörungen mit meinem T-Home Entertain Premium Paket.

    Seit etwa einem Jahr nutze ich das IPTV der Telekom und war anfangs wirklich begeistert. Ich sehe IPTV mittels 16+DSL und 300er Receiver.

    Seit etwa vier Wochen kommt es immer wieder zu Ton und Bildstörungen. Insbesondere beim TV Archiv und auch bei Videoload in HD kommen reichlich Störungsmeldungen.

    Mein Anruf bei der Hotline wurde ich gebeten ein Update auszuführen. Anschließend hatte ich den Eindruck, es sei besser geworden. Aber leider... Fehlanzeige.

    Habt Ihr eine Idee was ich noch tun kann? Für mich sieht es so aus, dass die notwendige Bandbreite nicht zur Verfügung steht, obwohl die Telekom dies nicht bestätigen kann.

    Habt Ihr einen Vorschlag, wie das Problem zu lösen ist und die Empfangsqualität verbessert werden kann?

    Viele Grüße
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörungen

    Hat der Router die aktuellste Firmware drauf? Wenn nein, könnte es daran liegen.
     
  3. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsstörungen

    Danke für den Hinweis, aber die Firmware ist 3.29.

    Was könnte es noch sein?
     
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Empfangsstörungen

    ui, bei der momentanen Lage 2 Sachen:

    1) Deine Anschlußleitung ist aus irgendeinem Grund schlechter geworden. Guck doch mal im Speedport unter Details-DSL-und poste die Werte hier rein

    2) im Moment gibt es das Phänomän, dass es Standbilder gibt, die aber von selbst wieder weiterlaufen. Diese Standbilder kommen apprupt, also ohne vorherigen Pixelmatsch. Ob dieser Fehler mit dem Client Update zusammenhängt wird wohl im Moment analysiert.

    Wenn Du Probleme mit Live TV und TV Archiv und Videoload hast tippe ich eher auf 1)
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsstörungen

    Dito, plus das Routerprotokoll bitte.

    Meine Vermutung tendiert eher Richtung Sync.-Abbrüche bzw. PPPoE-Fehler.
     
  6. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsstörungen

    Auf jeden Fall beschweren und Gutschrift kassieren.
    Wir hatten über 3 Monate Störungen, wobei die wohl an der Infrastruktur der T-Com lagen. Kann durchaus sein, das bei euch irgendwelche Hardware ersetzt wird und das ne Weile dauert.

    Gruß, L3v3l
     
  7. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsstörungen

    Hier die gewünschten Daten aus dem Speedport:
    xxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Empfangsstörungen

    stell mal die Internetverbindung auf dauerhaft.
     
  9. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsstörungen

    Cool. Vielen Dank!

    Das Problem scheint gelöst.

    Suuuuuuuuuper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen