1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 20. April 2002.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Ich habe seit gestern abend ziemliche Empfangsstörungen bei den meisten Kanälen von AB Sat. Besonders bei dem französischen Kanal Motors treten ständig Bild und Tonaussetzer aus. Seit dem ich jetzt eine Schüssel habe (seit 1 Monat) hatte ich noch nie solche Störungen. Die signalqualität war immer gut. Jetzt ist sie aufeinmal bei diesen Sendern nur noch ausreichend! boah!
    Meine Anlage besteht aus einer 85er Schüssel mit Universal Quatro LNB und 5/4 Multischalter. Receiver ist ein Telestar Digio!
    Welche Ursachen kann es denn haben, das die Bildqualität plötzlich um wesentlich schlechter ist?
    Alle deutschen Sender kann ich weiterhin mit guter Signalstärke empfangen!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AB Sat bastelt an seinem Astra-Paket herum,da haben sich einige Parameter verändert,unter anderem auch die Senderkennungen.
    Speichere einfach die Programme nochmal drüber,dann sollten die Aussetzer weg sein.
    Der Empfangspegel war schon immer etwas niedrig und ist jetzt nochmal etwas gesunken,aber mit 85cm sollte das kein Thema sein... winken
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Gesagt, getan und alles ist wieder im Lot!
    Ich danke dir!
     

Diese Seite empfehlen