1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen Serie und Krimi!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 19. Dezember 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallihallo!

    Nicht, dass auf Serie und Krimi noch viel kommt, was sehenswert wäre. Aber meine ehemalige Verlobte möchte gerne die Rosenheim-Cops gucken.

    Habe aber leider seit ein paar Tagen dauernd Hänger im Bild, das aber nur auf Serie und krimi, alles andere läuft prima, auch auf anderen Boxen.

    Wer hat Erfahrungen, liegt das an der Nokia 211 S oder an Premiere? Die Sat-Empfangsqualität ist jedenfalls top.

    Grüße in alle Welt!
    Werner
     
  2. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings hatte ich auf allen Kanälen diese Störung. Ich habe dann bei Pemiere angerufen, und eine nette Dame meinte, das vieleicht mein Atennenkabel Defekt sei. Ich habe es dann ausgetauscht, und schon hats funktioniert. Ich glaube aber nicht das es in deinem Fall auch daran liegt. Aber bei mir funktionueren Krimi und Serie.

    Gruss Stephan
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hm, hab seit ein paar Tagen bei meinem 211er auch alle 10-12 Sekunden Aussetzer und Blöcke. An Kabel, Antenne und LNB ist aber nichts verändert worden und die Sgnalstärke ist auch wie vorher.
     
  4. Panzerknacker

    Panzerknacker Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Riedmann!

    Hatte bis gestern das gleiche Problem. Habe dann die Premiere Technik Hotline angerufen und die Antwort bekommen, dass meine Schüssel nicht 100%ig ausgerichtet wäre.

    Ich also rauf auf's Garagendach, richtig ausgerichtet und siehe da, es läuft wieder alles einwandfrei!

    Die Problematik betrifft übrigens den Transponder 81 auf Astra 1F, wo u.a. Krimi, Serie, Sport2, Direkt, Erotik und Nostalgie drauf liegen!

    Gruß

    Panzerknacker
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen!

    Hab ich auch zu hören bekommen, da stört angeblich ein neu hochgeschossener Satellit genau den Transponder 81, da muss die Schüssel ganz exakt ausgerichtet sein, dann soll es klappen!

    Pech nur, dass meine Schüssel in 8 Metern Höhe an der Wand hängt und ich mich da schwertue, in der Höhe zu werkeln!

    Und der Witz ist, dass meine D-box2 genau an der selben Leitung die Sender ohne Ruckeln einwandfrei darstellt. Auch der Humax des Nachbarn funktioniert an meiner Schüssel einwandfrei. Muss wohl auch was mit der "klasse" Box von Nokia zu tun haben?

    Nun denn, werde nach Weihnachten wohl mal raufklettern, allerdings schließe ich vorher noch eine Krankenhaustagegeldversicherung ab!

    Grüße
    Werner
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Spar dir das hochklettern, ich hab grad nochmal den Analog-Reciever ausgepackt und meine Anlage überprüft: Nokia MM211S an 80cm Schüssel mit UniversalTwinLNB und nur auf Astra ausgerichtet - der Empfang ist optimal!

    Ich schreib jetzt an Premiere und behalt 1/30. der Abogebühr pro Tag ein.
     
  7. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem hab ich auch, siehe hier.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ThomasBePunkt:

    Mit welcher Begründung willst Du Geld einbehalten ?
    Es läuft doch bei genügend Leuten über Sat und Kabel (u.a. bei mir über Sat) einwandfrei.
    Ergo strahlt Premiere korrekt aus und das Problem liegt auf der Seite des Empfängers - also entweder an der Sat-/Kabelanlage oder am Digital-Receiver.
    Premiere wäre dann nur in dem Fall für Dich zuständig, wenn Du eine DBox hättest und diese defekt wäre.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Hallo Zusammen habe auch Probleme auf Krimi,
    ab und an Pixelstörungen und Tonprobleme !

    wüt wüt wüt wüt

    Hänge an Kabeldeutschland!!!!Hatte früher nie die Probleme!!

    <small>[ 27. Dezember 2003, 16:54: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Thrakhath, hast du einen Nokia Mediamaster 211 S mit Premiere-Modul und treten die genannten Störungen bei dir nicht auf?

    Die Störung tritt gleichzeitig seit ungefähr 2 Wochen bei einigen (allen?) Nokia MM211S Besitzern auf. Die Sat-Anlage ist in Ordnung, Signalstärke und Signalqualität sind gut bis sehr gut und ein anderer Reciever am gleichen SAT-Kabel funktioniert einwandfrei.

    Also hat Premiere irgend etwas verändert und ist demzufolge auch dafür verantwortlich. Oder, wie Premiere bei einigen sagte "Ein anderer Satellit stört" und dann ist Premiere laut den eigenen AGB ebenfalls in der Pflicht:
    Meine Anlage ist in Ordnung, Reciever und Premiere-Modul sind von Premiere "zertifiziert" und es gibt mehrere Betroffene mit exakt dem gleichen Problem zur gleichen Zeit. Abgesehen davon funktioniert der Reciever auf allen anderen Kanälen und ohne Premiere-Modul ja ohne diese Probleme.

    Premiere ist hier IMHO sehr wohl der richtige Ansprechpartner und hat für diese Störung auch in vollem Umfang gerade zu stehen.