1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen... Firmen wissen nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Netme, 28. Juli 2007.

  1. Netme

    Netme Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    wir sind nun in eine Mietswohnung eingezogen mit einer gemeinschafts Sat SChüssel. Anfangs hatten wir gar keinen Empfang, das lag daran, dass die eingebaute Dose einfach nicht angeschlossen war. Der Vermieter hat die erste Firma kommen lassen, die haben überhaupt nichts geschafft. Die zweite Firma war vorgestern zum ersten mal da. Der Techniker stellte fest, dass es sich um eine Einkabel Lösung handelt. Er baute einen Splitter ein, der die Spannnung stoppen soll, die der Reciever sendet. Fortan hatte ich mit meinem Skymaster Receiver empfang, wenn auch auf unüblichen Frequenzen. Das lief auch 3 Stunden problemlos. Danach begannen erste aussetzer. Immer wieder blaues Bild (kein Signal). Erst im Abstand von Minuten, dann im Abstand von wenigen Sekunden und letzendlich kein Empfang mehr. Ein zweiter besuch des Technikers ergab, dass mein Reciever (neu gekauft) kaputt ist, denn auf seinem Testgerät hatte er empfang. Er verkaufte mir daher einen "besseren" Receiver Boca 777 oder so. Seitdem haben wir relativ guten Empfang. Allerdings hat auch dieser Aussetzer, aber nur in der WErbung. Nach fast jedem Spot kommt ein aussetzer. Ich und auch der Techniker wissen nicht mehr weiter. Was kann das sein????
    Ich wäre sehr dankbar für Eure hilfe.
    MfG
    Netme
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsstörungen... Firmen wissen nicht weiter

    Das ist auch nur eine Wegschmeiskiste für 43,95 €.:(
     
  3. Netme

    Netme Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsstörungen... Firmen wissen nicht weiter

    Das befürchte ich auch :-( aber 44,95 bitte ;-)
     

Diese Seite empfehlen