1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 14. Januar 2005.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit gestern Abend ist mein digitaler TV-Empfang massiv gestört. Zahlreiche Sender wie PREMIERE 3-7, PREMIERE KRIMI und CLASSICA können nicht mehr empfangen werden, bei anderen (13 TH STREET) werden keine EPG-Daten mehr empfangen. Wiederum andere (MTV, MTV2 Pop, TV5) liefern manchmal ein Bild, manchmal nichts, viele der XtraMusic-Sender bleiben stumm.

    Dafür findet der Receiver auf 386 MHz die folgenden Einträge:
    • Service:212
    • Service:777
    • Service:778
    • Service:779
    • Service:665
    • Service:666
    Keiner dieser "Sender" liefert Bild oder Ton.

    Die Programme von ARD DIGITAL und ZDFvision sind alle vollkommen einwandfrei empfangbar. Alles deutet auf Bastelarbeiten bei der KDG hin.

    Treten diese Probleme/neuen Kanäle auch noch bei anderen auf?

    Nachtrag:
    Die o.g. "Service"-Kanäle tauchen auf 354, 362, 378 und 386 MHz auf, auf 370 MHz sind keine. Insgesamt konnte ich bislang 16 entdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Treten diese Phänomene (z.B. die Service-Kanäle) bei keinem anderen KDG-Kunden auf? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht kann ja jemand mal kurz scannen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Doch die Kanäle sind schon lange drinn.
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Danke, Gorcon.

    Und die Empfangsstörungen, treten die bei dir auch auf?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Nostalgie hat gestern einige Aussetzter gehabt, da kam immer mal die Einblendung
    " es geht gleich weiter ".
    Die Störungen sind dann ja auch weitergegangen. ;)
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Ich werde jetzt mal einen FLASH ERASE beim Receiver durchführen und alles neu einstellen. Vielleicht behebt das ja die Probleme. Was mich wundert: Diese ominösen Service-Kanäle werden bei mir als TV-Programme gefunden und einsortiert. Sollte dies nicht anders sein?

    Nachtrag:
    Nach dem Erase funktioniert nun alles wieder tadellos und auch die Service-Kanäle werden nicht mehr als TV-Sender einsortiert. Seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  8. tilli

    tilli Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Empfangsstörungen bei KDG / Neue Kanäle beim Suchlauf?

    Hatte heute daß Problem, daß bei schnellen Wechsel das EPG nich mit aktualisiert wurde. Erst als der gewünchte sender richtig drin war wurden das EPG eingelesen. Sonst habe ich keine Probleme
     

Diese Seite empfehlen