1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von st0nie, 12. August 2010.

  1. st0nie

    st0nie Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich hab besitze einen LCD-TV mit eingebautem DVB-T Receiver und nutze eine kleine Hausantenne die daneben steht :)

    Mein Problem ist nun, dass der Empfang Regelmäßig durch einen PC im Nebenzimmer gestört wird. Ebenso wenn Abends draußen die Lampen in der Straße angehen und lustigerweise sogar durch einen batteriebetriebenen Pfefferstreuer. Kann mir evtl jemand erklären woran das liegen könnte?
    Habe überlegt mal eine neue Antenne zu kaufen. Habe auch mal bei Conrad nachgefragt, aber der Verkäufer war auch ratlos.
    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp wie ich das beseitigen kann, denn wenn meine Freundin am PC ist kann ich solange nicht Fernsehen, da ich eigentlich gar keinen Empfang habe :-/

    MFG, Tobias
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsstörung

    mal die seite besuchen
    Überallfernsehen.de

    sehen welche antenne man braucht

    zimmerantenne außenantenne oder dachantenne
     
  3. st0nie

    st0nie Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung

    Zimmerantenne reicht, also ich war gerade bei Conrad und hab mir ne stärkere geholt. Leider ohne Erfolg, das Problem bleibt bestehen.

    Kann es auch möglich sein, dass es an anderen Geräten liegt? Neben der Antenne hängt ein Lautsprechersatelit an der Wand und in der nähe steht ein W-Lan Router.

    Nur ich verstehe nicht wieso sogar Batteriebetriebene Sachen im Zimmer zum Totalausfall führen :(
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsstörung

    Kannst du die Antenne nicht besser aufstellen, wo das Signal nicht so anfällig ist?
     

Diese Seite empfehlen