1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung via Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AndyH26, 2. Februar 2009.

  1. AndyH26

    AndyH26 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    Ich wollte mich hier gleich mal Vorstellen.
    Mein Name ist Andree, und ich komme aus Weyhe bei Bremen. Wie es nunmal so ist, meldet man sich in einem Forum erst dann an, wenn man mit seinem Technischen Latein längst an Ende ist. So ist es jetzt auch bei mir...

    Ich hab da mal ne´ Frage... :winken:

    Wenn ich die Premiere-Kanäle nacheinander durchschalte, habe ich zwischendurch immer mal wieder Pixelige Standbilder mit Tonunterbrechungen. Dieses zieht sich wie gesagt durch sämmtliche Premiere-Programme. Alle anderen Programme wie die Privaten und Russischen kann ich ohne Störungen sehen.

    Ich habe schon den Receiver vom Netz genommen, die Smart-Cart rein und wieder raus genommen. Aber was kann ich noch tun ?

    Habt Ihr vielleicht weitere Ideen die mir das Fernsehen wieder störungsfrei ermöglichen ?

    Viele Grüße
    Andree
     
  2. Toby-ch

    Toby-ch Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsstörung via Sat

    Hallo

    Hm ich Tippe da mal auf eine störung des Empfangs schlechte ausrichtung der schüssel....
    Oder Defektes LNB
    Was hast du den Für einen Reciver?
     
  3. AndyH26

    AndyH26 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung via Sat

    Hi Toby,

    Bis vor einer Woche konnte ich alles Störungsfrei schauen. Was mich ja nur wundert ist, das ich alles bis auf Premiere gut empfangen kann. Hat die Schüssel dann wirklich eine schlechte Ausrichtung oder ein defektes LNB ?
    Ich frage einfach mal so, bevor ich wieder auf´s Dach muß ! :rolleyes:

    Als Receiver habe ich den He@d digital SD2700 Black Panther. Die Premiere-Box von Philips DIS 2221 war mir in der Bedienung irgendwie zu popelig.

    Gruß Andree
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörung via Sat

    Willkommen im Forum Andy!

    Kannst du mit deinem Receiver feststellen, wie gut die Signalstärke ist? Kurzzeitige Fehlermeldungen "Smartcard/Kanal nicht freigeschaltet/verschlüsselt" kommen aber nie?


    Ich nehme aber mal an, dass das Problem nicht nur beim umschalten besteht sondern auch dann wenn du auf einem Sender verbleibst, ist das richtig?

    Welchen Receiver hast du?
     
  5. AndyH26

    AndyH26 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung via Sat

    Hast Du schon eine Ahnung was es sein könnte ?

    Gruß Andree
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.669
    Zustimmungen:
    8.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Empfangsstörung via Sat

    Schließ doch mal den Philips an und berichte, ob dann das Problem immer noch besteht. Wenn ja, kann man ein Receiver-Problem eigentlich ausschließen.

    Der Head hat doch nur ein Conax-Kartenslot???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  7. AndyH26

    AndyH26 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung via Sat

    Tach auch,

    ich habe heute mal den ollen Receiver von Philips angeklemmt, und siehe da das Problem ist behoben. Leider muß ich mich jetzt mit einem Gerät beschäftigen welches beim Umschalten viel zu langsam und das Menü zu unübersichtlich ist.

    Aber danke schon mal für den Tip, horud ! ;)

    Die Frage ist jetzt, was mache ich mit dem "defekten" Gerät ? Kann man diesen Receiver beim Handel reklamieren, obwohl ich nicht genau weiß um welchen Fehler es sich bei der Box handelt. Ich habe das Teil vor etwa 3 Monaten gekauft.

    Meinungen dazu ?

    Gruß Andree
     

Diese Seite empfehlen