1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung Sky HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dupi, 18. März 2012.

  1. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe Probleme mit den Sendern Sky Sport HD1, Sky Cinema HD und Discovery HD, alle diese Sender liegen auf Frequenz 522(256Q / 6900)

    Die funktionierten ca 1 Jahr einwandfrei, dann war zu beobachten, das die Qualität langsam von Woche zu Woche schlechter wurde. Die Empfangsqualität ging von 99% auf ca 78% dann paar Tage später nur ca 39% jetzt auf 0%.

    An der Anlage(vor ca 5 Jahren von Kabeldeutschland neu installiert) wurde nichts verändert. Das ganze bei Kabeldeutschland im Raum Berlin. Empfangsgerät ist ein Octagon1028.

    Kann mir jemand Tipps geben, oder sollte ich jemanden von Kabeldeutschland rauskommen lassen?

    PS gibts irgendwo eine komplette Frequenzübersicht der Kabeldeutschland Kanäle inkl. Sky Programme, hab im Netzt nichts gescheites gefunden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.788
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Wenn Du vorher einen einwandfreien Empfang hattes und jetzt nicht mehr, dann ist vermutlich eine Störung seitens des Kabelnetzbetreibers gegegeben.
    Prüber aber zunächst alle Verkabelungen und den richtigen Sitz.
     
  3. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Hab den Receiver mal an der anderen Dose in der Wohnung dran gehabt, gleiche Resultat. Kein Empfang bei Frequenz 522.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Liegt vieleicht auf der Frequenz ein DVB-T Sender in eurer Region? Wenn ja dann ist das Koax Kabel/Stecker nicht genügend geschirmt.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Schau mal hier:
    Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Im Norden Berlins gibt es übrigens keine Störungen bei den besagten HD-Sendern.
     
  6. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    dann hätte die Störung doch schon immer da seien müssen oder? Schließlich funktionierte die Sache ja ein Jahr lang ohne Probleme..

    @Luedenscheid danke für den link so was habe ich gesucht.
    Woher weisst du aber das es im Norden Berlins keine Störungen gibt, ich bin im Süden Berlins...

    Ich glaub ich werd mal morgen die Störungsstelle von KD anrufen.

    Seltsamerweise sind die Kanäle über 522MHz wieder Top empfangbar, zb 618 und 626
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Nicht wenn das Signal eventuell grenzwertig ist. ein Kabel kann auch durch Knicke oder Quetschungen auf einmal solche Probleme machen. Die Stecker lösen sich auch von jetzt auf gleich und das ohne Ankündigung. ;)
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Weil 13086 doch recht nördlich in der Stadt ist!:D

    Wie meine Vorredner bereits erwähnten solltest du unbedingt alle Antennenkabel und -Stecker kontrollieren. Zusätzlich vielleicht auch einen Nachbarn befragen, erst dann bei KD anrufen.
     
  9. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    Evtl ist ein Abzweig in der Straße defekt. War bei uns auch so, Jahrelang waren die Schweizer einigermaßen empfangbar, dann garnicht, da haben wir dann nen Verstärker eingebaut, und eines Tages war die Frequenz komplett tot.
    Vermutlich Feuchtigkeitsschaden im Abzweig.
     
  10. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsstörung Sky HD Kanäle

    So heute war ein Servicetechniker von KD da. Hat die Signalstärke/Qualität gemessen und in der Tat ist der Frequenzbereich gestört. Sind dann in den Keller und schon dort ist das ankommende Signal von der Straße nicht in Ordnung. Jetzt wird der Auftrag an eine andere Firma weitergeleitet, die dann das "Straßenkabel" sich vornimmt.
    Kann 2-3 Wochen dauern, na super.. Werd wohl jetzt öfter bei KD anrufen und Druck machen.
    Danke euch erstmal für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen