1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yinyang, 25. Oktober 2005.

  1. yinyang

    yinyang Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab seit Dez.2004 Premiere das Komplettprogramm.
    Heute Abend wollte ich mich mal durch das Programm zappen, aber nix ist. Auf jedem der Sender Störungen in Form von "Mosaikmuster" und Fernsehbild im Wechsel von Sekunden.
    Das normale Kabelprogramm ist einwandfrei, nur die Premiereprogramme sind so. Ich hab also bei der Servicenummer für Kunden angerufen, ganze 35 minuten, immer wieder. Außer die Durchsage, dies ist keine Servicenummer deshalb 12c/min und ein Besetzzeichen ist nix passiert.
    Also hab ich die Neukunden Bestellannahme angerufen, zack war jemand dran. Ich wurde direkt mit der Serviceabteilung weiterverbunden und danach zum Techniker. Ich wollte ja nur wissen, ob allgemein eine Störung vorliegt.
    Der sagte nur, daß eine Störung in dem Kabelempfang sei und das dies nachgemessen werden müßte. Wie lang denn das Fernsehantennenkabel sei. Als ich erstmal abschätzte fragte er nochmal, alswenn ich nicht wüßte was für ein Kabel er meint. :rolleyes:
    Er meinte es müßte ein Servicemitarbeiter rauskommen der einmalig 60,-€ kostet. Ich sagte ihm, daß ich das erst mit meinem Mann absprechen müßte.

    Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Oder Ahnung von der Sache? 60,-€ sind jetzt echt nicht drin. Mein Mann ist MSler, gehbehindert und an der Whg gebunden. Er hat nur den PC und die Premiereprogramme als Tagesinhalt. Das Komplettpaket kostet über 40,-€ im Monat. Den einzigen Luxus den ich ihm zu Weihnachten geschenkt hab. Für diese Summe könnte doch Premiere ein bißchen mehr service bieten oder?

    Ich hoffe selber Antwort zu finden im Internet.

    Sonnige Grüße

    Mary
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsstörung Premiere

    Betrifft das ausschließlich die Premiere Programme, oder betrifft das auch die digitalen ARD+ZDF Kanäle?
     
  3. yinyang

    yinyang Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsstörung Premiere

    Hallo Hopper,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem hat sich erledigt.
    Nach Durchsicht der Gebrauchsanleitung dachte ich mir ich stell den Receiver mal auf Werkseinstellung, wenn das nix bringt versuch ich das Softwareupdate zu machen. Es ging ja garnichts mehr, weder Premiere- noch die normalen Programme über den Receiver. Nur das Kabelfernsehen ging noch.
    Nachdem ich die Werkseinstellung wiederhergestellt hatte zeigte er Fehlermeldung Karte nicht lesbar.Ich holte die karte raus und beim reinstecken hatte sie keinen Widerstand. Beim zweiten Versuch flutschte sie ganz rein und es klapperte was.
    Ich nahm die Box und sah durch die Schlitze, daß da eine grüne Platine lose drin lag.
    Da hab ich kurzerhand die 5 Schrauben gelöst, den Deckel abgehoben und da lag das Problem schon.
    Diese "Platine" mit dem Kartenleser dran. Die zwei Schrauben hatten sich aus unerklärlichen Gründen gelöst und irgendwie konnte er dann die Karte nicht mehr richtig lesen. Es kam aber keine Fehlermeldung mit der Bildstörung. Die Karte rutschte dann immer unter dem Leser entlang. Ich hab sie reingesteckt und dann die Platine wieder festgeschraubt.
    Jetzt geht es wieder und 60,-€ gespart.

    Ich bin um eine Erfahrung reicher. Als Neukunde biste gefragt bei Premiere, aber als Kunde brauchste keinen Service erwarten. Vielleicht sollte man den Vertrag immer wieder kündigen und nach Ablauf sich immer wieder als Neukunde vorstellen. So kommt man wenigstens alle 2 Jahre in den Genuß Service zu erhalten.
    Ich hatte bei der Bestellung als Weihnachtsüberraschungsgeschenk schon Probleme. Ich wollte mich nur mal erkundigen ob es möglich ist das Gerät im Oktober zu bestellen und erst im Dez zu erhalten. Alles kein Problem sagte man mir. Ich bräuchte nicht überlegen da hätten sie ein tolles Angebot usw.
    Also bestellte ich gleich. Die Lieferadresse für das gerät sollte die meiner eltern sein, weil wir dort Weihnachten waren. Die Post sollte auch dorthin, denn es sollte eine Überraschung sein. Nach einer Woche war das Gerät schon da, nicht wie verabredet kurz vor Weihnachten. Eine Abbuchung vom Konto würde alles auffliegen lassen. Als man mir tel versicherte, daß erst nach Anschluß abgebucht wird war ich beruhigt.
    Dann kam der nächste Hammer. Durch Zufall hatte ich frei ging zum Briefkasten und da lag ein Brief von Premiere und die Zeitung Digital. Wenn ich auf Arbeit gewesen wäre, hätte er sein Weihnachtsgeschenk schon im Oktober gesehn. Ganz toll Premiere!!! Bei der Bestellannahme versprechen das alles möglich ist, wenn der Vertrag im Sack ist spielt das alles keine Rolle mehr.
    Dank meiner Nachbarin, die jeden Tag mit meinem Schlüssel den Briefkasten kontrollierte war das Geschenk dann doch noch eine Riesenüberraschung.

    Sonnige Grüße
    Mary
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangsstörung Premiere

    was bestellt man denn ein weihnachtsgeschenk im oktober und lässt das auch noch an die adresse der beschenkten schicken?
     
  5. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Empfangsstörung Premiere

    @strunz77: Nochmal genauer lesen ?

    Gruß

    Alex :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005