1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung des Digital Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mvb, 1. September 2008.

1. mvb

mvb Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe ein kleines Receiver Problem :
    bei mir im Haus sind 4 Sat Receiver installiert : 2 digitale und 2 analoge an einem Quattro LNB.
    Bei meinem Hauptreceiver (Digital) im Wohnzimmer bekomme ich jedesmal Empfangsstörungen, wenn der zweite Digital Receiver im Kinderzimmer eingeschaltet wird.
    An was kann das liegen ?
    MfG M.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Empfangsstörung des Digital Receivers

Du meinst, an der Schüssel befindet sich ein Quad-Switch-LNB zum Direktanschluss von bis zu vier Receivern ? Das wäre eine potentielle Fehlerquelle. Das Teil ist was für ein Fabrikat ?

3. mvb

mvb Neuling

Es ist ein Fabrikat Gold Edition Quad von Globo Germany
    Noise 0,3 db
    Input 10,7-12,75 GHz
    L.O : 9,75/10,60 GHz

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Du kannst entweder das vorhandene gegen ein Marken-LNB ersetzen oder versuchen, das Problem mit einem nachgeschalteten quadfähigen Multischalter zu lösen.

Diese Seite empfehlen