1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung bei tv.nrw

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mago, 28. Juni 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Habe seit ein paar Tagen am Abend immer Störungen bei tv.nrw(Hotbird D.Telekom-Paket). Die anderen Kanäle auf dem Transponder sind aber nicht gestört. Hat jemand ähnliches oder liegt bei mir irgendwo ein Fehler vor.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Wie lange dauern die Störungen?
    Mir ist noch nichts aufgefallen, den Sender schaue ich aber auch kaum...
     
  3. fussballdigi

    fussballdigi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    solingen
    ich schaue sowieso lieber wdr!
    wer schaut sich schon tv.nrw an?
    seit ich die musik kurz vor senderstart gehört habe und einmal zufällig hingeschaltet habe und da lief so ne kochsendung habe ich den kanal gleich gelöscht, denn so nen misst muss ich mir nicht antun!nenene!das muss nicht sein!
     
  4. fussballdigi

    fussballdigi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    solingen
    da bleib ich lieber gleich beim wdr.das ist mir viel lieber als den misst anzuschauen, der auf tv.nrw läuft, nenene das muss ich mir nun wirklich nicht antun!
    trotzdem viel spass bei dem naja ich sag mal lieber nichts, nur das wdr besser ist!
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Ich schaue normal auch kein tv.nrw Bei mir ist die Lokalzeit Aachen beim WDR auch Nummer eins. Aber ich habe einmal verglichen:
    SAT.1 aus Dortmund 17.30
    RTL West 18.00
    tv.nrw Programm ist abends ja eine Dauerschleife a 30 Min.
    WDR aktuelle Stunde.

    Die Störungen halten an. Ich habe gemerkt, dass der ganze Transponder betroffen ist. Denn auf K-TV (diesen Sender habe ich noch die gesehen! bevor wieder eine Diskussion entsteht) sind die Störungen auch.
     
  6. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    ICH !!!
    Noch nie Barbara Schöneberger in "Blondes Gift" gesehen ?? Da habt ihr wirklich was verpasst !

    Gruss,
    Harry
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Oh ja, Barrbaraaa Schöneberscher ist wirklich klasse!
    Aber wofür hat man Kabel... winken
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Also Signalstärke liegt bei mir bei tv.nrw bei 25%, die Signalqualität bei 60% und plötzlich fällt die Qualität auf 0% ab. Dann wieder 60%. Die Signalstärke ist aber eigentlich nicht schwach, bevor damit jemand ankommt. Da ein Diseqc und ein 12V-Schalter dazwischen sind. ONYX kommt mit 27% Stärke und 62% Qualität an. Die Prozentangaben sind von meinem HUMAX CI 5100
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    selber Schuld so verpasst du kultige Sendungen wie das TV Quartett mit Balder, von Sinnnen etc.

    Oder Blondes Gift ... sehr serh gute Sendunegn mit einmaliger Optik ... sind imemr Pflichtprogramm !!!
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @mago

    Bei mir war ein schnurloses Telefon an diesen "Erscheinungen" schuld - vielleicht ist es bei Dir genauso ?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen