1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörung bei der RTL-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tduck, 20. Januar 2006.

  1. tduck

    tduck Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ahrensburg
    Technisches Equipment:
    Humax Fox PR-C
    Anzeige
    Hallo,
    bin neues Forenmitglied und erlaube mir eine bescheidene Frage:

    Habe seit 2 Wochen Kabel-Digital incl. KD Home und empfange daher auch die Sender der RTL-Gruppe. Seit ca. 4 Tagen habe ich bei den Sendern dieser Gruppe ( RTL, RTL2 u. VOX) öfter zwischen 22 und 01 UHR Empfangsstörungen. Das Bild bleibt einfach beim Umschalten auf die Sender schwarz und der Ton fehlt. Allerdings wird der Infokasten samt EPG Daten angezeigt. Ein paar Minuten später ist alles wieder ok. Das Problem betrifft mal einen mal mehrere Sender dieser Gruppe.Tagsüber keine Probleme.

    Wohne im Großraum Hamburg und habe als Receiver den Humax Fox PR-C.
    Hat jemand ggf. auch mit den o.g. Sendern Probleme? Handelt es sich ggf. um irgendwelche Umstellungs- oder Wartungsarbeiten bei den Sendern oder KabelDeutschland?

    Über das analoge Signal läuft alles gut, keine Störungen.
     
  2. lino16

    lino16 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Empfangsstörung bei der RTL-Gruppe

    habe das selbe Problem und wohne in Trier (Rheinland-Pfalz).
    Hast du das schon als Störung gemeldet?
     
  3. tduck

    tduck Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ahrensburg
    Technisches Equipment:
    Humax Fox PR-C
    AW: Empfangsstörung bei der RTL-Gruppe

    Nein, habe ich noch nicht als Störung gemeldet, weil es auch nur so unregelmäßig auftaucht. Gestern abend ging es wieder gut, ohne Störung.
    Sollte sich das aber als dauerhafte Störung einstellen, werde ich es doch melden.
     

Diese Seite empfehlen