1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstörrung bei KD auf NICK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jahuu2002, 30. Mai 2006.

  1. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier in Cloppenburg seit ca. 2 Monaten (grob geschätzt)
    empfangsprobleme bei den Kanälen: NICK, Bloomberg, BBC World usw.
    Also alle Sender die diesen Kanal benutzen.
    Und zwar nur dort. Teilweise richtige Bild und Ton Aussetzer. Kurzum
    die Sender kann man so gut wie gar nicht anschauen.
    Habe zwei Reciever und zwar einmal D-Box2 mit Neutrino und Humax Fox.
    Ist das nur bei mir so oder woran kann das liegen?
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Empfangsstörrung bei KD auf NICK

    Ich glaube die liegen auf einem Kanal auf dem immerwieder Störungen wegen der Dose gibt.
    Hab leider ;) kein KD. Daher weiß ich nicht die Freq. Wenns ne ganz niedrige ist, liegts an der Dose.
     
  3. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Empfangsstörrung bei KD auf NICK

    Diese Frequenz müsste es sein, so ist es zumindest auf meiner D-Box.

    </transponder>
    <transponder id="2710" onid="f001" frequency="466000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="c3be" name="1-2-3.tv" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf09" name="BBC World" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf0c" name="Bloomberg" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf0d" name="MTV" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf0e" name="NICK" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf0f" name="TV 5" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf12" name="Eurosport 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf1c" name="tvtv DIGITAL" service_type="0c"/>
    <channel service_id="cf26" name="Testservice 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf27" name="Testservice 2" service_type="02"/>
    <channel service_id="cf28" name="Testservice 3" service_type="01"/>
    <channel service_id="cf29" name="Testservice 4" service_type="02"/>
     
  4. Amigameyer

    Amigameyer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    76
    AW: Empfangsstörrung bei KD auf NICK

    Ich bin auch im Kabelnetz Cloppenburg/Vechta. Ich habe hier keine empfangsprobleme bei den Sender bzw. auf der Frequenz.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Empfangsstörrung bei KD auf NICK

    Auch im Netz CLP/VEC, hier gibts auch keine Probleme:winken:
     
  6. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Empfangsstörrung bei KD auf NICK

    Habe das gleiche Problem und bei uns liegt es am Hausverstärker, der nur bis 450 MHz verstärkt...

    Leider sind wir Wohnungseigentümer und die Eigentümergemeinschaft ist nicht von einem neuen Verstärker zu überzeugen, da alle anderen noch analog schauen und somit auch keine Probleme haben...
     

Diese Seite empfehlen