1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstärksten Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Volterra, 11. April 2005.

  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte eigentlich an allen Epfangsplätzen bei den D-Boxen2 bleiben. Habe damit aber für mich unlösbare Probleme beim Empfang von 3 Satelliten. Die Nokias empfangen zwar über 200 Sirius-Sender (Atra und Hotbird sind ok)aber nicht die rumänischen Sender. Zwei Sagems haben im Image die Sender gespeichert, bringen mit der gleichen Antennenausrichtung wie bei den Nokias(BER=0 SiG/SNR über 53000!!) keinen der gespeicherten Sender rein. Wie ist das erklärbar?

    Habe stundenlang mit allen DISEqC-Einstellungen vergeblich getestet und da die rumänischen Sender nur gelegentlich eingeschaltet werden, soll ein leistunsstarker Receiver gekauft werden, der mit dem Multischalter 12(13) / 8 und problemlos klar kommt.

    Der Receiver braucht keine sonstigen technischen Finessen zu haben.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß

    Volterra
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsstärksten Receiver gesucht

    Da würde sich eine 1er D-Box mit DVB2000 anbieten, die kann problemlos 4 LNB's steuern und kommt auch mit Sendern ohne SID klar...
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsstärksten Receiver gesucht

    Danke für die Antwort.

    Habe sogar eine D-Box1 mit Betanova. Aber um die umzubauen fehlt mir die Erfahrung. Jumper ausbauen und einbauen: Oh mein Gott.... Hatte als Newbie bereits genug Mühe meine 2er Boxen in den Debugmoduszu bringen und Images einzuspielen.....

    Möglicherweise finde ich im D-Box1-Forum jemanden in meiner Nähe,(Ruhrgebiet) der das gegen Bezahlung machen kann. Ist ja wohl doch relativ zeitaufwendig.

    Hast Du eine Adresse?

    Was aber ist SID?

    Dein Hinweis auf die 1er scheint meine Annahme zu bestätigen, dass die 2er Boxen beim Multiempfang nicht gerade das gelbe vom Ei sind.

    Und: Warum aber gibts bei Astra und Hotbird damit keinerlei Probleme?

    Gruß Volterra
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsstärksten Receiver gesucht

    Die 2er sind für Exoten ungeeignet, die 1er kommt damit besser klar.
    SID = Service Identification Digit > gibt die Programmnummer in einem Paket an, wichtig für automatische Sortierung und einiges mehr, bei den Rumänen gibt es ein Programm ohne diese SID [Taraf TV], das macht mit zahlreichen Receivern Probleme, daher der Hinweis. D-Box 1 mit Betanova ist unbrauchbar, Softwaretausch zwingend notwendig, Du kannst die auch zu einem Händler bringen, viele machen das gegen einen kleinen Obulus...
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsstärksten Receiver gesucht

    Hallo,

    habe bereits jemanden für den Umbau gefunden. Der bietet zur Zeit bei Ebay massenhaft 1er und 2er Boxen an:http://search.ebay.de/_W0QQsassZvader1069

    Habe jetzt mit ner 2er Nokia und einem anderen Image als die anderen Nokias, von 5 möglichen rumänischen Free-Sendern 3 reinbekommen.(ohne Multifeed)

    BER ist sehr hoch (2200000-3100000) SIG bei 49000 SNR bei37000. Andere Sender auf Sirius zeigen deutlich bessere Werte.

    Fürchte, dass es mit Multiempfang nicht gehen wird und hoffe dass die 1er es besser kann. Wie das dann mit nem Multischalter funktioniert bleibt abzuwarten.

    Gruß Volterra
     

Diese Seite empfehlen