1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsstärke und Empfangsqualität - ein problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von harvi, 28. August 2005.

  1. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    kürzlich habe ich in einem thread verlauten lassen, dass ich hierin Darmstadt alle kanäle empfange bis auf 8 (ard phoenix arte)


    jetzt mit einer neuen Antnenne ist das Problem,

    das ich zwar eine empfangsstärke von 60 % habe, Qualität aber 0 Prozent und an manchen stellen 10 %

    Mit 10 % lässt sich aber nichts anfangen ;)

    deswegen die Frage,


    könnt ihr da rauslesen ob es an antenne oder position liegt oder gibt es bei mir das berüchtigte kanal 8 sender problem?


    Danke!

    Grüße
     
  2. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
  3. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Empfangsstärke und Empfangsqualität - ein problem

    noch was :D


    würde vielleicht eine außenantenne helfen?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  5. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Empfangsstärke und Empfangsqualität - ein problem

    das ist ja erstaunlich

    je nachdem wie das antennenKABEL liegt empfängt man mehr qualität oder weniger.so habe ich es schon geschafft die drei kanaäle perfekt reinzubekommen.. leider kommt es auf milimeterarbeit an, und es ist nicht besonders leicht ein kabel in der luft zu befestigen :D
     
  6. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Empfangsstärke und Empfangsqualität - ein problem

    Das Kabel sollte im Prinzip wegen der Abschirmung gar keinen Einfluss auf die Empfangsqualität haben!
    Aber ich hatte das gleich Problem, und schuld war der schlecht verarbeitete Stecker der 10-Euro-Stabantenne. Hab dann einfach den alten Stecker abgemacht und einen neuen ordentlich draufgesetzt. Dann war auch wieder genug Stärke und Qualität da.
     

Diese Seite empfehlen