1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualitaet der derzeit ausgestrahlten Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Fireflyer, 7. November 2004.

  1. Fireflyer

    Fireflyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo,

    Nach einem Sendersuchlauf heute Morgen empfange ich mit meinem Medion MSH 2000;MD 29004, derzeit 9 Programme.

    1. WDR Essen
    2. WDR Düsseldorf
    3. Phoenix
    4. Arte
    5. Das Erste
    6. Kabel 1
    7. N24
    8. SuperRTL
    9. RTL2

    Nun zu meinem Problem:

    Die Signalstärke des zweiten Programmpaketes lässt noch stark zu wünschen übrig.

    Während ich bei ARD & Co. eine Signalstärke von C/N 15,6 habe, ist es bei RTL & Co. ein sehr stark schwankender Pegel von C/N 0,6 - C/N 11,1.

    Ich wohne in Velbert Mitte (5km Luflinie vom Sender in Langenberg), allerdings steht der Fernseher mit dem Receiver in einem sehr unzugänglichen Raum so dass für das freie Blickfeld zum Sender ca. 5 Wände im Weg sind.

    Antenne ist eine Aktive Telestar Starflex T4.

    Ich hoffe das bei der Aufschaltung der Digitalen Programme Morgen die Sendeleistung nochmals erhöht wird da es sonst für mich Schlecht aussieht. Wenn der Empfang so mies bleibt hätte ich mir das ganze HikHak auch sparen können.

    Hat jemand nen Tip für mih wie ich die Empfangsleistung erhöhen kann ????

    Greetz aus Velbert
    Fireflyer
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Empfangsqualitaet der derzeit ausgestrahlten Programme

    Noch gut 12 Stunden Geduld, dann verbessert sich Dein Empfang.
     

Diese Seite empfehlen