1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualitäten in Prozent

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Chreek, 17. Mai 2003.

  1. Chreek

    Chreek Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Borken
    Anzeige
    Hallo,

    als Sat-Newbie habe ich mich durchgerungen und mir eine Sat-Anlage zugelegt mit 4er LNC, 88cm Durchmesser und an meinem PC nun eine SkyStar2TV (ich befürchte diese gelbe Werbe-Edition, per eBay ersteigert).

    Versuche ich nun, über die Hardwarefirma-eigene Software TechnetDVB mir etwas anzuschauen, bekomme ich rechts keine Senderauswahl (hat ein mal geklappt + Empfang!, danach nie wieder). In der Demo-Version des DVB-Viewers habe ich zwar alle Sender in der Liste zur Auswahl, aber lediglich eine Empfangsqualität von 80% und das Bild baut sich nicht auf, nur stockernder Ton kommt über, wobei Teletext problemlos funktioniert.

    Bei den analogen und digital TV-Receivern im Haus sind die Bilder aber gut bis sehr gut. Reicht der Empfang von 80% aus oder hat jemand Tipps für mich, wie ich die Sender ohne Störungen ans Laufen bekomme?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Chreek

    Chreek Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Borken
    Hab jetzt mittlerweile den DVB Viewer ans Laufen gebracht, läuft astrein läc

    Ich empfang auch viele Programme, aber leider kein MTV Central. Ist das das MTV, jenes welches ich auch vom Kabel her als Musiksender kenne?
     

Diese Seite empfehlen