1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität KDH ist schlecht.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lurker, 13. Februar 2006.

  1. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moin Moin,

    erstmal ein Lob und Dankeschön an dieses Forum...hab schon viele Anregungen und Tipps hier gelesen....jetzt hab ich selber ein Problem. :winken:

    Seit ein paar tagen hab ich kabel digital home - vorher war mein analoges bild sehr gut - ohne streifen und co. jetzt habe ich beim analogen bild streifen und moiree dazwischen - schau ich über die pace-box (220 kd) dann hab ich aussetzer und bei einigen programmen "kein signal"... :confused:

    hab meine verkabelung schon erneuert d.h. der üp sitzt 1m vor meiner antennendose (auch erneuert) - ist auch die einzige dose im haus...
    mit einem dämpfer (regelbar) hab ich auc schon probiert - mit dem effekt das das bild noch schlechter wurde - also übersteuerung kann es nicht sein.

    das antennenkabel hab ich auch gegen 2 andere getauscht - gleiches mieses bild beim analogen - und aussetzer beim digitalen empfang.

    die pace-box zeigt unterschiedliche signalstärken/qualität bei verschiedenen sendern - dh bei einigen 100 % signalstärke und 60 % signalqualität
    und bei anderen sendern nur 60% signalstärke und 50 % signalqualität :LOL:

    was kann ich noch selber machen - oder muss jemand messen woran´s liegt ?

    vielen dank für eure tipps....

    werner
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Empfangsqualität KDH ist schlecht.....

    Wenn du wie du sagst alles erneuert hast, kann da wohl nur ein Fachmann mit professionellem Equipment helfen.
     
  3. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Empfangsqualität KDH ist schlecht.....

    ich habs schon befürchtet......:)

    was mich halt stutzig macht - es hat bevor ich kdh bekommen habe alles bestens funtioniert....seitdem ist das bild halt mies.

    kann auch zufall sein das evtl. was am hausanschluss oder üp defekt ist...:confused:

    grüssle

    werner
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfangsqualität KDH ist schlecht.....

    Am besten einfach bei Kabel Deutschland anrufen. Wenn der Fehler nicht in der Hausverkabelung liegt, entstehen Dir auch keine Kosten.
     

Diese Seite empfehlen