1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anpo, 27. Oktober 2002.

  1. anpo

    anpo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin, Moin,

    wie kann es sein, dass einzelne Kanäle super zu empfangen sind, andere wie ARD, ZDF, N3 ,z.T. auch RTL nur sehr schlecht zu sehen sind???
    Ich muß aber sagen, dass ich mit dem Fernseher auch digitales Fernsehen über eine Schüssel empfange und das Problem mit den "schlechten" Sender an dem Fernseher ist aber auch an anderen Fernsehern, die in anderen Räumen stehen.

    Danke für jeden Tip.

    mfg

    Andreas breites_ winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das ist bei mir auch teilweise so entt&aum Bei RTL sind immer Fische drauf und N3 hat wellen. Bei stärkerem Regen kommen dann nur noch Testbilder obwohl mit einer 60cm Antenne keine Störungen auftreten. N24/Viva2 kann ich praktisch nicht empfangen weil auf der selben Frequenz (im VHF Band) ein starker Ortsender sendet. Kabelfernsehen ist eben der letzte Schrott. Analog schaue ich deshalb überhaupt nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Jaja, wenn ja wenigstens RTL, PRO 7 und CO. digital überall im Kabel wären. Scheiß Telekom-Kabel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Pro7 würde mir schon reichen denn RTL schaue sowiso nicht, da die Blödmänner alle Filme im 16:9 Format auf 4:3 schneiden. wüt
    Gruß Gorcon
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    ist bei mir im ISH-Kabelnetz auch. RTL immer in Abständen Fische im Programm und Super-RTL durchweg in ganz mieser Qualität (zum Glück kein Programm für mich). Na und bis digital ausgestrahlt wird, muss man ja bis 2004 warten - sage mal bis dahin wird ISH wohl schon von der Bildfläche verschwunden sein. Hoffentlich recht bald. Da war mir ja die alte Telekom lieber, als dieser "Schrotthaufen" in NRW.
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Nicht nur scheiß Telekom, sondern auch scheiß Privat Sender. winken Die wollen doch gar nicht digital ins Kabel. Da hilft nur eins die sollen mal lieber das Hyperband von den analogen Programmen befreien. Damit diese dann nun auch endlich dafür genutzt werden wofür diese Plätze mal vorgesehen waren. Denn mittlerweile ist aus einer Übergangslösung eine dauerhafte Lösung geworden.

    JC
     
  7. chrilo71

    chrilo71 Guest

    hy,
    der Kabelnetzbetreiber hat dafür zu sorgen das die Bilder von gleichbleibender "guter" qualität sind. Außnahmen sind Störungen im Netz die Er beheben muß oder die Programmzuführung der Sender für die diese Verantwortlich sind.
    Wenn du ständig schlechte Bilder in einzelnen Programmen hast, solltest du mal deine Hausanlage überprüfen. Schlechte Kontakt wirken soch oft nur auf bestimmten Frequenzen aus !!!
    Wenn da alles in Ordnung ist, melde eine Störung beim Netzbetreiber und verlange das sie den Üp im Keller überprüfen. Da sollten min. 65 db und gute Bilde- und Tonqualität ankommen !

    mfg chris
     

Diese Seite empfehlen