1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität Holländer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ChiefT, 26. März 2002.

  1. ChiefT

    ChiefT Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Seit ca. 2 Wochen beobachte ich schwankende Qualität bei allen holländischen Kanälen. Wir haben eine originale holländische Box mit abo.
    Abends kommt es zu klötzchenbildung und, meiner meinung nach, Signalschwankungen, so das abwechselnd einzelne Kanäle nicht oder nur mit Qualitätseinbußen zu sehen sind. Die Signalstärke wird als ok angegeben. Mobilfunkmasten haben wir nicht in der Nähe. Unser d-Box läuft einwandfrei, sodaß ich nicht davon ausgehe, das die Satellitenschüssel neu ausgerichtet werden sollte.
    Schalte ich eine Filter (D-Box Wunder) dazwischen, ist das Problem tempoär behoben, tritt dann aber wieder an anderen tagen auf.Entferne ich den Filter an diesen Tagen, läuft alles wieder.
    Hat da ASTRA nun ein problem?

    Danke im voraus für Tipps!

    ChiefT
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ChiefT]Unser d-Box läuft einwandfrei, sodaß ich nicht davon ausgehe, das die Satellitenschüssel neu ausgerichtet werden sollte.</strong><hr></blockquote>


    ..Das besagt gar nichts.so wie es aussieht ist die Antenne verstellt,wenn auch nur leicht...
     
  3. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Ich habe mit den Holländern keine Empfangsprobleme.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Hier ebenfalls alles in Ordnung. Klingt nach einem Problem mit der Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen