1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität DVB-T Berlin Südost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 13. Februar 2004.

1. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Die Empfangsqualität einiger Sender hat im Winter merklich abgenommen . Ich nutze DVB-T seit dem Sommer , wo ich deutlich besseren Empfang hatte . Gerade die Programme MDR , FAB ,SW machen massive Probleme . Ich habe die Vermutung einige Sender senden mit kleinerer Bandbreite um Kosten zu sparen ( Viva Plus=sehr häßliches Bild ). Gibt es ähnliche Erfahrungen .

2. iX

iX Junior Member

also ich finde rtl2 hat eine echt bescheidene qualität, vox ist auch nicht besonders.

3. JohnnyFu

JohnnyFu Junior Member

hi mädels, das hört sich ja gar nicht gut an was ihr da schreibt.

ich wohne im süd-osten von HH und mein analoges signal ist nach meinem wissen hier so schlecht das kein sauberes bild auf allen 5 oder 6 kanälen zu bekommen ist, besteht eigentlich die gefahr das mit einführung von DVB-T hier in Hamburg das digitale signal auf meiner ecke genauso schlecht ist wie jetzt das analoge ?

4. Asket

Asket Senior Member

Es wird nicht genauso schlecht sein, nur anders schlecht. Statt Schnee, Rauschen und Geisterbilder gibt's Klötzchen und Standbilder. ver&auml
    Na ja , einige Sender haben auch gute Quali.

Cheers

5. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

Du lebst hier In Deutschland, also erwarte keine gute Qualität. Im Ausland bedeutet "gute Qualität" was anderes (da sie dann wesentlich besser).

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Du hast das Blubbern und die Tonaussetzer vergessen !!!

boah! ha!

7. Dr.Trax

Dr.Trax Junior Member

In welcher südwestlichen Ecke Berlins wohnst Du denn? Ich wohne am Dreiländerdreieck Steglitz-Lankwitz-Lichterfelde und kann über keine Empfangsprobleme klagen.

Diese Seite empfehlen