1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität, die Zweite

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Looders, 31. Januar 2001.

1. Looders

Looders Neuling

Anzeige
    Hi,
    bezugnehmend auf mein erstes Posting habe ich folgendes ausprobiert:
    dBoxII getauscht
    Alle drei mir zur Verfügung stehenden analogen Satreceiver liefern ein gutes Bild,d.h.Sat1, Kabel1;ProSieben sind zu empfangen.Nun ein neues Problem:
    Schließe ich die dBoxII ohne Antennedose direkt ans Kabel habe ich gut dreiviertel Pegelausschlag im Assistenten, besagte Sender haben Störungen.Schließe ich die
    dBoxII an die Antennedose(mit F-Anschluß an, kriege ich die Sender(Sat1 usw.)überhaupt nicht. Pegel auch dreiviertel.Was ist hier los?
    CU Looders

2. Lostech

Lostech Senior Member

Wenn SAT1,Kabel 1, Pro7, DSF, tm3 im Digitalreceiver gestört sind ist normalerweise ein schnurlosen DECT Telefon in der näheren Umgebung. Als einzige Möglichkeit hilft nur das Telefon ausmachen (Basisstation+Mobilteil)
    Das mit Antennendose SAT1 überhaupt nicht mehr kommt liegt daran, daß durch Dosen daß Satsignal generell verschlechtert wird, als wenn man direkt an der Leitung hängt.

------------------
    Lostech

Visit my Homepage

3. Looders

Looders Neuling

Hi,
    kein Telefon in der Nähe.Allerdings steht eine Hifi-Anlage + Subwoofer(aktiv) dicht daneben?
    CU Looders

4. Lostech

Lostech Senior Member

Glaub zwar nicht, daß es die Anlage ist aber mach sie einfach mal aus dann sieht du es.

P.S.: Hat der Nachbar vielleicht ein DECT Telefon?

------------------
    Lostech

Visit my Homepage

Diese Seite empfehlen